Frage von MarcSchliwa, 124

Kabelbruch bei Kopfhörern vorbeugen bzw. reparieren?

Hallo Zusammen, Wollte mir demnächst etwas teurere In-Ear Kopfhörer kaufen (100€). Nun war es immer so das bei den Kopfhörern die ich mir sonst gekauft habe (30€), meistens ein Kabelbruch, so daß erst der eine und dann der andere Kopfhörer den Geist aufgab, nach nur einem halben Jahr auftrat.Kennt daher jemand vielleicht ein paar Tricks oder Hilfsmittel um soetwas zu vermeiden, geschweige denn zu reparieren?

Antwort
von PfrageXL, 124

Ich habe immer beim Stecker unten ein bisschen Klebeband drum gewickelt, dass das kabel nicht knickt und bricht. Sieht nicht sehr gut aus aber hilft immerhin :D. Ansonsten kann man nicht viel machen außer sie gut zu behandeln. Was ich auch gemerkt habe ist, dass headsets schneller kaputt gehen wegen dem teil mit Mikrofon und Lautstärke. Dort bricht schnell was im kabel. Reparieren wird schwer, das ist alles viel zu dünn und klein im kabel

Antwort
von Adam1985, 109

Reparieren ist meist schwer, da sehr dünne Kabel verwendet werden, die sich schlecht löten lassen. Man sollte das Kabel nicht zu eng wickeln oder einklemmen.

Antwort
von eltenjohn, 101

den Knickschutz nicht durch wüstes Aufwickeln überlasten ... Drall vermeiden.

Antwort
von napoli89player, 105

wenn sowas passiert löte ich ein neuer stecker an. kostenpunkt etwa 1€. du kannst aber auch eine feder über den stecker tun.

Antwort
von gutgefragt02, 89

kauf keine mehr mit den dünnen kabeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community