Frage von alan00, 43

Kabelaustausch von einem Vollmodularem Netzteil (PC)?

Hallo, Ich habe vor etwa einer Woche meinen ersten PC selbst zusammen "gebaut". Es funktioniert alles prima jedoch stören mich die kabel meines Netzteiles. Ich wollte wissen ob man die Kabel eines Vollmodularem Netzteil ersetzten kann bzw nicht benötigte entfernen. Netzteil: Corsair VS550 Vielen Dank.

Antwort
von sgt119, 13

Das VS550 ist nicht modular, von daher lässt sich auch nix entfernen

Anyway, du scheinst ja noch Rückgaberecht zu haben. Nutz es und kauf was anständiges, denn das VS ist Müll

http://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.ht...

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...

Das E10 ist zwar nur Teilmodular, aber das ist egal denn den 24Pin ATX und den 8Pin EPS brauchst du in jedem Fall

Kommentar von alan00 ,

Rückgaberecht selbst wenn ich es bereits benutze? Ich bevorzuge ein Vollmodulares, selbst wenn ich den 24Pin und 8Pin brauche hätte ich es gerne einheitlich gehabt. Die jetzigen Kabel sehen regenbogen farbig aus und Sata Kabel musste ich 2 einzelne kabel nehmen weil dass eine wegen wenigen millimetern nicht lang genug ist um bei HDD und SSD gesteckt zu sein.

Kommentar von sgt119 ,

Dann greif zum EVGA Supernova G2 550 Watt

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 21

Wenn es modular wäre, dann müsstest du die gewünschten Kabel ja erstmal einstecken, denn die werden in der Regel ja lose beigelegt. Ich hatte noch nie ein modulares Netzteil, wo die bei Auslieferung alle schon steckten. Und natürlich steckt man bei einem modularen Netzteil nur die Kabel ein, die man braucht. Das ist ja genau der Sinn eines modularen Netzteils.

Kommentar von alan00 ,

Ja, blöd halt nur wenn man dann zuviele kabel hat wie ich und die alle verstauen muss. Hingegen muss ich sagen dafür dass es mein erster selbst gebauter PC ist, ist es ganz gut rausgekommen.

Kommentar von alan00 ,

Ich denke ich hab mich mit dem Wort vertan, bei mir war bereits alles vorgesteckt und es sieht nicht so aus wie wenn man da was austecken könnte.

Kommentar von Marbuel ,

Dann ist es auch nicht modular. Modular heißt, dass man die Kabel alle stecken kann. Daher modular im Sinne von mehreren Modulen. Ein Modul ist eine Einheit. Bei dir ist alles eins, daher auch nicht modular. :-)

Antwort
von ramiro15, 27

Auf keinen fall entfernen. Einfach mit Kabelbinder klein machen und irgendwo verstecken. Wenn du da rumbastelst, kannst du deinen ganzen Rechner schrotten wenn was schief geht.

Viel Spaß! ;)

Kommentar von alan00 ,

Also wäre die einzigste möglichkeit ein Netzteil zu kaufen dass nicht modular ist und seperat gewünschte kabel zu kaufen? Danke.

Kommentar von ramiro15 ,

Jo, dann kannst du es auf jedenfall richtig sauber machen!

Kommentar von alan00 ,

Okay gut danke für die Hilfe, werde mal schauen ob ich dass machen werde.

Kommentar von Marbuel ,

Irgendwie checkt ihr alle nicht, was modular bedeutet, was? Dein Netzteil ist nicht modular. Du hättest gern ein modulares.

Kommentar von ramiro15 ,

Ich habe nicht direkt auf den Begriff geachtet. Wir haben schon gewusst über was wir gesprochen haben und was gemeint ist.

Kommentar von Agentpony ,

Naja, wenn schon der Fragesteller nicht klare Ansagen machen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten