Frage von 99Angi99, 44

Kabelanschluss unterbricht Signal?

Ich habe einen Kabelanschluss über Kabel Deutschland. Das Signal unterbrich immer wieder nur für ein paar Sekunden und es zeigt "Kein Signal" an. Manchmal geht es Tage lang gut, dann wieder alle paar Minuten. Hat jemand Erfahrungen? Die Wohnung ist ziemlich alt, die kabeldose schon etwas wackelig. Ist es vielleicht mit einer neuen Dose getan?

Antwort
von andie61, 44

Schraube einmal die Abdeckung der Kabeldose ab,und schraube dann die Metallabschirmung des Antennenkabels ab,darunter sind die Schrauben mit dem die Kupferader des Antennenkabels befestigt sind,überprüe ob das Kabel fest sitzt,und wenn nicht ziehe die Schraube vorsichtig fest,dann schraube die Abschirmung wieder fest.Wenn die Anschlussdose selber locker sitz dann ziehe auch da die Schrauben die rechts und links ausen sitzen gleich mit an.Wenn dann die Aussetzer immer noch auftreten dann tausche einmal das Antennenkabel aus,das kann auch einen Wackelkontakt haben.

Kommentar von JoachimWalter ,

Hi Andie, ich würd da die Finger von lassen. Dafür ist Kabel Deutschland verantwortlich. Schraubt man da irgendwie rum sind die gleich raus aus der Gewärhrleistung.

Kommentar von andie61 ,

Da gibt es keine Gewährleistung bei einen Kabelanschluss, und wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft,wovon ich ausgehe,dann ist Kabel Deutschland nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten