Frage von Wendi1, 47

Kabelanschluss Unitymdia?

Ich habe einen internetfähigen neuen Fernseher und laut Vermieter und Nebenkostenabrechnung einen Kabelanschluss von Unitymedia, was mich im Jahr über 90 € kostet. Nur leider kann ich ihn nicht nutzen. Wie schließe ich den Kabelanschluss an? In der Wand ist eine Dose mit zwei runden Steckern. Ein Kabel, welches da rein passt habe ich auch. Verbinde ich nun das Kabel mit dem Vernseher, steht da immer nur, dass keien Verbindung hergestellt werden kann. Im Moment schaue ich mit einer Zimmerantenne fern. Empfange aber nur sehr wenige Programme. Kann mir Jemand helfen?

Antwort
von andie61, 37

Du musst im Fernseher auf den Kabeltuner umstellen,wenn er einen digitalen hat dann auf DTV oder DVB-C,dann muss ein automatischer Sendersuchlauf gemacht werden.Gebe doch einmal die genaue Typenbezeichnung Deines Fernsehers an,dann kann ich Dir sagen ob Du damit die digitalen Kabelsender empfangen kannst,oder nur die analogen.

Kommentar von Wendi1 ,

Kann ich hier auch Fotos reinstellen? Dann würde ich das Ganze einfach fotografieren

Kommentar von andie61 ,

Das geht wenn Du als Antwort die Bilder mit einstellst,einfach auf Deine Frage antworten und dann hast Du die Möglichkeit Bilder mit einzustellen.Aber ein Bild von Deinem Fernseher sagt mir gar nichts,ich bräuchte die genaue Typenbezeichnung,was für einen Fernseher hast Du?

Kommentar von Wendi1 ,

Wie stelle ich den Fernseher auf Kabeltuner um und was ist DTV oder DVB-C?????

Kommentar von andie61 ,

Mit dem Bild kann ich überhaupt nichts anfangen,ich kann noch nicht einmal sehen von welcher Marke der Fernseher ist geschweige denn eine Typenbezeichnung sehen.Und da ich das nicht sehen kann kann ich Dir auch nicht sagen ob er überhaupt einen digitalen Kabeltuner hat auf den Du umstellen kannst,und auch nicht wie.Ich brauche eine Marke und die genaue Typenbezeichnung des Fernsehers!!

Kommentar von Wendi1 ,

Ich hab noch mehr Bilder rein gestellt als Antwort auf die Ausgangsfrage. Ich hoffe, damit kannst du was anfangen.

Kommentar von andie61 ,

Jau,mit dem zweiten Bild jetzt schon,der Fernseher hat einen digitalen Kabeltuner,ich suche nach einer Anleitung und lese die und melde mich dann wieder.

Kommentar von andie61 ,

In der Masse der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu,es gibt einen einfachen Weg über das Reset,wenn das erfolgt ist fragt der Fernseher über welchen Tuner die Instalation erfolgen soll,wähle da Kabel DTV oder digital aus,oder DVB-C ja nachdem wie er es bezeichnet.Zum Reset kommst Du so,gehe ins Menü,gehe da zu Unterstützung,wähleda Eigendiagnose aus,und bestätige da mit OK "Zurücksetzen"der Fernseher startet neu mit der Erstinstallation.Dann wie angegeben den Tuner auswählen und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen,ggf am Ende bestätigen und speichern,vergesse nicht den Fernseher vorher mit dem Kabelanschluss zu verbinden.Sollte ein Pincode gefordert werden gebe da 0000 ein.

Kommentar von andie61 ,
Antwort
von Wendi1, 14

dddddd

Antwort
von Wendi1, 17

Fernseher von hinten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten