hallo,
wir haben jetzt kabel digital home bestellt, läuft auch schon. müssen wir jetzt unseren alten normalen kabelanschluss kündigen?ich weiss, blöde frage, aber nicht das ich was falsch mache..
lg

Kabel Digital Home ist ein Zusatzpaket. Als Grundvoraussetzung musst Du immer einen normalen Kabelanschluss haben. Also nicht kuendigen!
Infos zu Kabelfernsehen analog oder digital findest du auf http://www.kabel-internet-telefon.de/kabelfernsehen/ .
Digitalfernsehen ist im Prinzip bei allen Anbietern entweder ein Zusatzpaket für z.b. 3 € extra, d.h. der analoge Kabelanschluss muss bestehen bleiben oder es ist ein Kompletttarif für z.b. 20 €, dann wird aber normal einfach dein Tarif umgestellt und du musst nicht separat kündigen...

Nein, dann haste ja gar nichts mehr. Kabel Digital ist ein Zusatzpaket zum normalen Kabel, habe ich auch. Du musst ja einen Kabelanschluss haben und auch bezahlen um Kabel Digital zu empfangen.
Ich möchte "Kabel Digital" nicht mehr missen!

musst eigentlich nicht abmelden,weil es vom gleichen verein kommt.

Nein, der Kabelanschluss muss bestehen bleiben. Das digitale Signal ist im alten analogen Netz eingespeist

Grundvoraussetzung für digitales Fernsehen ist ein bestehender analoger Kabelanschluss. Nein, nicht kündigen.

Ja eigentlich schon oder willste für jeden mon. die gebühren für den Anschluss bezahlen:-)
Nein, Kabel Digital Home ist ein Zusatzpaket. Der Kabelanschluss wird zum Empfang benötigt.
Hast Du das denn nicht beim Auftrag für den neuen Anschluß geklärt?
Wenn es derselbe Provider ist, frag halt dort nach.
Wenn Du bei der Gelegenheit den Provider gewechselt hast (geht das überhaupt?), hätte der neue Dich darauf aufmerksam machen müssen.