Frage von muro006, 75

Kabelanschluss für Unitymedia stekcer?

Hallo ich bin verzweifelt ich bin umgezogen in eine neue Wohnung wo auch in den Nebenkosten Internet bereitgestellt wird nun hab ich mir die stecker angeguckt (siehe foto) hat meine Wohnung einen Data anschluss ? Ich denke es wäre das untere rechte bin mir aber unsicher und wenn es der wäre welchen stecker bräuchte ich für ihn

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 44

rechts TV, links Radio und rechts unten sieht wie ein Datenanschluß aus

aber......

wer sagt dir, das an dieser Dose ein Anschluß von UM ist, weiters brauchst du nicht nur ein Kabel, sondern auch ein DOCSIS-Modem bzw. Modem/Router von UM (freigeschaltet)

erst an diesem Modem/Router könntest du dann deinen Rechner usw. anschließen, direkt an der Dosse geht mal nichts ;)

der "Data"-Anschluß kann genausogut ein SAT-Anschluß sein

also statt rumprobieren frage deinen Vermieter bzw. einen Nachbarn, welche Art Internet denn nun wirklich anliegt

also nicht einfach wild drauflos kaufen, sondern zuerst mal informieren

Kommentar von muro006 ,

Erstmal vielen dank für ihre Antwort.  Ich habe vom Vermieter auch ein Dsl Modem von Motorola erhalten der von Unitymedia bereitgestellt wird. also müsste dann der stecker richtig sein jedoch weiß ich nicht wie der aufsatz heisst der da rein soll F-stecker hatte ich zuhause hat nicht geklappt keonntest du mir da weiter helfen

Kommentar von netzy ,

das Motorola sollte ja ein DOCSIS-Modem und kein DSL-Modem sein, Modell sollte ja drauf stehen ;)

ein Modem alleine würde dir auch nicht wirklich helfen, da kannst du genau einen Rechner per Kabel dranstecken, du würdest nch einen WLAN-Router brauchen

hier sollte ein normaler F-Stecker zum Schrauben sein, wo dein F-Stecker passen sollte

an der Dose das dürfte ein sogenannter F-Quick-Stecker sein, nicht zum Schrauben, sondern einfach zum Stecken

du brauchst dann also ein Kabel mit F-Quick und F-Stecker

bei der Dose nimm den Deckel ab (einfach die Schraube rausdrehen) und reinige die Steckbuchsen von der Farbe ;)

Kommentar von netzy ,

so sollte das aussehen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Wiclic\_wall\_socket\_and\_c...

achja, beim Reinigen kein Metall nehmen, sonst machst einen Kurzschluß.....

Antwort
von FaZeliFT1997, 48

Probier es einfach mal aus. Der oben links ist es schonmal nicht, weil der nicht so nen Nippel in der Mitte hat. Oben rechts oder unten

Kommentar von muro006 ,

Wäre das einer von beiden zu 100% möchte jetzt nicht kabel besorgen ohne sie dann benutzen zu koennen

Antwort
von FaZeliFT1997, 46

Ja warte Bild kommt

Kommentar von muro006 ,

Könntest du ein foto ohne den hereingesteckten kabel machen weil kann mich immer noch nicht entscheoden welcher der richtige bei mir oist 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community