Frage von Yoolaa, 24

Kabelanschluss Einbau neue Weiche - Eingang/Ausgang durcheinander gebracht!?

Hallo Forum,

ich habe beim Versuch in der abgehängten Decke eine neue Weiche einzubauen ein wenig Mist gebaut und jetzt kann ich nicht mehr sagen welches der Eingang und welches die beiden Ausgänge zu zwei Kabelanschlussbuchsen sind. Nein, man kann nicht sehen von wo die einzelnen Kabel kommen oder wo sie hin führen.

Kann ich mir den Receiver/Fernseher zerschießen, wenn ich diese vertausche oder bekomme ich dann einfach nur kein Signal? Im Moment versuche ich nur zwei Kabel aneinander zu stecken (ohne Weiche) da kann ja dann nichts passieren. Es bleibt bei "kein Signal" Die Stecker sind allerdings nicht so hochwertig, weshalb ich neue kaufen würde.

Sollte ich TV/Receiver nicht gefährden können, würde ich einfach neue Stecker kaufen, die Ummantelung ein wenig bearbeiten, damit der Kontakt stimmt und so lange probieren, bis die drei Kabel richtig verbunden sind.

Jemand hier, der sich auskennt?

Antwort
von herja, 20

Oh man, diese Heimwerker ....

Wenn du einen richtigen Verteiler benutzt hast steht das drauf!

http://www.amazon.de/Antennen-Verteiler-Zweiger%C3%A4te-Verteiler-Koax-Kupplung-...

Der Anschluss der das Signal bringt muss also ein Stecker haben, keine Buchse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community