Frage von Dunkerjinn, 66

Kabelanschluss - Verkablung im Haus?

Hallo!

Ich habe folgende Frage und es wäre nett, wenn mir hier jemand Rat geben könnte.

Es geht darum: Im Haus haben wir Kabelanschluss (Unitymedia, früher Kabel BW, früher Telekom) und Teile der Verkablung wurden vor rund 25 Jahren vom damaligen Besitzer selbst durchgeführt. Soviel ich davon verstehe, wurde dafür ein einfach abgeschirmtes Koax-Kabel verwendet.

Wenn ich diese Verkabelung nun überprüfen bzw. ggfs. neu machen lassen möchte, an wen sollte ich mich da am besten wenden (natürlich auch, um die Kosten möglichst niedrig zu halten). Wäre da Unitymedia die beste Wahl, oder ein Elektriker (kann das jeder Elektriker?) oder gibt es irgendwelche Fachbetriebe dafür.

Eine kompetente Auskunft darüber wäre echt hilfreich.

Herzlichen Dank für die Mühe!

Antwort
von HelmutPloss, 61

Das macht dir praktisch jeder Elektriker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten