Frage von Gageri, 27

Kabel1 Kabel2 an das Mainboard anschließen. Wo sind die passenden ansteckplätze?

Ich habe 4 kabel, die vom Mainboard ausgehen und mit denen ich nichts anfangen kann. 2sind rot und 2 sind blau. Die beiden roten kabel sind mit einer 2 beschriftet und die beiden blauen mit einer 1. Das Internet konnte mir nicht weiterhelfen. Und auch das Handbuch war keine Hilfe. Was sind das für Kabel und wo müssen diese angeschlossen werden?

Antwort
von Ortogonn, 23

Da du weder Bilder, noch exakte Produktbezeichnungen des Mainboards preisgibst und meine Kristallkugel leider zur jährlichen Inpektion ist, die Tarotkarten in der Wäsche und mir die Krötenaugen und der Kaffeesatz zum Lesen ausgegangen sind, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ausser den Tipp zu geben, noch einmal in das Handbuch zu schauen. RTFM


Kommentar von Gageri ,

ok war ein bisschen unüberlegt^^ das Mainboard ist von ASUS und nennt sich Z170-A Das Gehäuse ist von NZXT und heißt Lexa S

Kommentar von Ortogonn ,

In der Überschrift schreibst du "Kabel ans Mainboard anschließen". Im Fragetext "vom Mainboard ausgehen".

Sind die am Gehäuse dran und müssen ans MoBo gesteckt werden oder umgedreht.

Dass Kabel am MoBo fest dran sind, wäre ungewöhnlich.

Im Handbuch vom Gehäuse
http://www.nzxt.jp/downloads/manuals/manual\_lexa\_s\_english.pdf
steht aber nichts dazu bzw. keine Bilder.

Wo kommen die Kabel denn genau her bzw. was ist daran angeschlossen? Kann ja fast nur was mit Audio, LEDs oder Lüfter sein (Front-USB ist ja i.d.R. ein kompakter Stecker zum Anschließen ans MoBo)

Kommentar von Gageri ,

ups ich habe mich verschrieben^^ Also die 4 kabel kommen vom gehäuse und kommen mit den anderen als bündel raus (also mit power sw den LED und den anderen typischen kabeln) und ich kann nich nachvollziehen, woher sie kommen.

Kommentar von Ortogonn ,

hmm .. und das Pferd von hinten aufzäumen? Was funzt denn nicht am Gehäuse, wenn alles andere angeschlossen ist und läuft?

Beleuchtung, Aktivitäts-LEDs, Audio, Reset, Power, ... ?

Wie sehen die genau aus? Sind das ie kleinen, dünnen, quadratischen Steckerchen wie bei den LEDs ?

PS: Läßt sich das Gehäuse nicht soweit zerlegen, dass du die Kabel zum Ursprung verfolgen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community