Frage von 19BVB09, 28

Kabel zur Übertragung vom iPhone auf den Fernseher?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel, mit dem ich Sachen vom iPhone auf den Fernseher übrtragen kann.

Wie heißt denn sowas in der Fachsprache?

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tarnoc, 17

Nennt sich iPhone HDMI Adapter.

Benötigst selbstverständlich auch dann ein HDMI Kabel, welches den Adapter und den TV miteinander verbindet.

Antwort
von Beinhorn, 10

Am einfachsten geht es kabellos mittels Apple TV. Das ist eine kleine Box, die an den Fernseher per HDMI angeschlossen wird. Nach erfolgreicher Erstkonfiguration verbindest du dann per AirPlay das iPhone mit dem TV.