Frage von ichbincool2002, 64

Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Ich habe in meiner Konfiguration ein Netzteil mit einem 1×6 + 2 PCie Abschluss. Meine GPU hat jedoch einen 1×6 + 1×8 Pinn Anschluss.

Welches Kabel benötige ich um die GPU an die PSU anzuschließen???

Antwort
von tizianr, 55

Ich rate dir von solchen Adapter Kabeln ab, kauf dir lieber ein vernünftiges Netzteil mit den passenden Anschlüssen, ansonsten wird dein PC früher oder später einen nicht so tollen Abgang machen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 30

Hast du jetzt, wie in der Frage geschrieben, nur einen PCIe 6+2 Anschluss oder deren zwei?

Bei Zweien ists doch überhaupt kein Problem, dann lässt man eine 2Pin-Erweiterung weg.

Antwort
von Shino202, 51

kommt drauf an was du für eine Grafikkarte holen willst

Kommentar von ichbincool2002 ,

gtx 980 super Jetstream und be quiet pure power 9 modular 80+

Kommentar von Shino202 ,

Bei der Grafikkarte brauchst du beide sprich den 6pin und den 8 Pin das heißt du brauchst eine neues Netzteil

Antwort
von tizianr, 42

Welche Grafikkarte und welches Netzteil hast denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von ichbincool2002 ,

gtx 980 super Jetstream und be quiet pure power 9 modular 80+

Kommentar von tizianr ,

sicher dass es das Netzteil ist, denn dort hat die schwächste Version (400W) 2x 6+2Pin

Kommentar von ichbincool2002 ,

Das hab ich doch auch geschrieben. Habe übrigens die 500w Version

Kommentar von tizianr ,

Nein, oben steht dass es 1x 6+2Pin hat, laut angaben hat es 2x 6+2Pin also ist es problemlos möglich.

Schau mal im Karton nach ob dort noch der 2. Stecker ist, dann kannst sie betreiben.

Kommentar von ichbincool2002 ,

Bin an einer Konfi und habe das erst jz bemerkt. Aber klappt das denn jz?

Kommentar von tizianr ,

Wenn du dich verlesen hast ist es ja kein Problem, ja das Netzteil  passt für die Grafikkarte ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community