Frage von kanadase, 51

Kabel vom Netzteil zum Mainboard zu kurz...was tun?

Hallo, ich habe heute mein Mainboard in mein neues Gehäuse geschraubt bis jetzt alles perfekt gelaufen, doch dann ist mir aufgefallen, dass das Stromkabel von meinem Netzteil weg bis zum Mainboard nicht lang genug ist. Mein mainboard hat 2 Stromanschlüsse, einen für das Mainboard an sich, und einen für die Festplatten, etc. Nun meine Frage...gibt es für den Stecker vom Netzteil zum Mainboard eine Art Verlängerungskabel ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 30

Nenne die ganz Exakte Bezeichnung des Netzteils ( ggf. gutes Foto)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 31

Verlängerungen gibt es für alles. Musst nur mal genaueres Sagen. Beispiel ATX 24 Pin Mainboardanschluss.

http://www.amazon.de/Hauptplatine-M%C3%A4nnlich-Weiblich-Verbindungskabel-Verl%C...

Kommentar von kanadase ,

mATX 16 Pin

Kommentar von compu60 ,

PS.: Falls es dieses Board ist, ist das nicht geeignet für Standart ATX Netzteile.

ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/mainboard-oem-sales/products/mainboards/eol/EoL_Cla...

Kommentar von kanadase ,

ja es ist das board

Kommentar von compu60 ,

Dafür brauchst du dann ein spezielles Netzteil

Antwort
von Schueler0812, 51

ja gibt es musst nur auf die Anschlüße achten

Kommentar von kanadase ,

Ich habe einen 16 poligen Anschluss, habe aber im Internet, Amazon und co., keine derartigen kabel gesehen.

Kommentar von kanadase ,

Ja nur dass dieser zu viele Pins hat

Kommentar von Schueler0812 ,

was hast du denn für ein Mainboard?

Kommentar von kanadase ,

ein fujitsu D3061 soweit ich weis

also ich sehe auf dem Mainbord ein nur ein ATX stecker und ein 8 poligen

ist das, das Mainbord

ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/mainboard-oem-sales/products/mainboards/eol/EoL_Cla...

Kommentar von kanadase ,

Das wollte ich damit ausdrücken...wusste bloß nicht wie ich es am besten schreibe

wenn du den ATX stecker meinst der ist 24 Polig (2 reihen je 16 kontakte =24) oder du meinst den 8poligen der eig für die CPU ist und nicht für die Laufwerke

Kommentar von kanadase ,

Also ich habe nun das Datasheet des Mainboards neben mir liegen es gibt einen 8poligen sprich 2 Reihen á 4 Pole und einen mit 2 Reihen á 8pole auf dem Mainboard der Kleinere ist laut Datenblatt für die HDDs und DVD Laufwerke zuständig, der andere für die CPU, Grafikkarten sprich PCIe Anschlüsse, etc. Hiervon ist der Größere gemeint.

Was ist das dann für ein Mainbord nicht aufjedenfall dann nicht D3061 was für ein Form hat der sprich ATX/mATX

Kommentar von kanadase ,

mATX es ist also der sonst 24polige Stecker auf 2 Stecker aufgeteilt.

ehmm ja da hast du dann jetzt ein Problem ohne zu "Fuschen" kannst du den 16 pol nicht verlängern du kannst höchstens die leitung durchtrennen und die einzelnen Adern verlängern. ein 8 Poligen habe ich gefunden aber den 16pol nicht

Kommentar von kanadase ,

hmm...ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten