Kabel vom Laufband durchtrennt, wie reparieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder aufschrauben und ein ganz neues dran, oder du machst an das Ende vom Gerät einen Stecker und an das abgeschnittene die Buchse., Bitte nicht mit Lüsterklemme, das liegt offen rum und wäre somit eine Gefahrenquelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabel abisolieren, auf beiden Seiten.

Dann wago oder lyster-klemmen ran machen, fertig.

Braun auf Braun, Schwarz auf schwarz gelb auf gelb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du es Löten.Wenn du damit keine Erfahrung hast, ist es nicht Optimal aber für den Moment in ordnung, wenn du beide Kabelenden um 1-2 cm abisolierst und die Kabel ineinander verdrehst und biegst und das ganze dann fest mit Klebeband Isolierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
31.10.2016, 13:06

Verdrillen und Isoband drum?!?!? So machen die das in Bulgarien, hier in Deutschland ist das bei weitem nicht zulässig!

0

Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder besorgst du dir eine kleine Abzweigdose, steckst beide Kabelenden rein, abmanteln, abisolieren und Wagoklemmen drauf, oder du kannst so Stoßverbinder (die musst du crimpen) kaufen, das wird aber teuer. Oder du kannst kurz abmanteln, 1-2cm abisolieren, auf jede Ader und über alles drüber je einen passenden Schrumofschlauch, dann alle Adern zusammen löten, dann über jede Lötstelle einen der Schrumpfschläuche schieben und erhitzen, dann über das alles den größeren Schrumpfschlauch schieben und erzitzen, so dass er sich zusammen zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?