Frage von dragande, 24

Kabel unter Schreibtisch zurück ziehen?

Hallo Community! Ich werde mir demnächst einen neuen Schreibtisch kaufen und hab auch schon konkrete Pläne dafür. Das Kabel von meinem Headset soll unter der Schreibtischplatte nach vorne laufen. Wenn ich dann das Headset aufsetze, wird das Kabel ein Stück heraus gezogen und wenn ich es wieder auf den Headset Ständer stelle, wäre es ganz praktisch, wenn es sich wieder einfahren würde. Wie bei diesen Ausweis-/Schlüssel-einfahr-Dingern. Verständlich? Meine Frage jetzt: Wie mache ich das am Besten ? Womit ? Ich habe schon so cable clips gesehen, aber die ziehen das Kabel ja nicht wieder zurück. Wär coll, wenn das jemand weiß. LG, Alex

Antwort
von Sandro6991, 14

Ich nehme mal an, du meinst sowas:

https://www.eidbadges.com/media/catalog/product/cache/4/thumbnail/600x600/9df78e...

Du kannst auf der Pultplattenunterseite eine 5x5 mm Nut hineinfräsen / oder Kabelkanal und dort das Kopfhörerkabel verlegen. Die Schnur vom Clip bindest du an das Kopfhörerkabel (ev. Mit Leim fixieren) und spannst die ganze Sache ein paar cm. Nun fixiert du den Rollclip auch am Pult.

Nun kannst du am Kopfhörerkabel noch einen "Klumpen" dranmachen, dass es nicht im Loch verschwindet.

Voilà

Kommentar von dragande ,

Wow, danke für deine schnelle Antwort! Hineinfräsen werde ich nichts, aber der Kabelkanal ist eine sehr gute Idee. Aber Hauptsache ich denk mal wieder zu kompliziert ^^

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community