Frage von Glitzergruen, 21

Kabel unter Gasofen verlegen?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer nur auf der linken Seite eine Steckdose. Da passt mein Fernseher allerdings nicht hin, sodass ich ihn auf die rechte Zimmerseite stellen muss. Da ich das Verlängerungskabel nicht quer durch mein Zimmer ziehen will, dachte ich, ziehe ich es an den Leisten (bei den Zimmerwänden) vorbei. Leider muss ich es dann auch unter meinem Gasofen verlegen. Ist das gefährlich? Gibt es irgendwie Isolierband wegen Brandschutz? Oder hat jmd eine Idee diesbezüglich? Vielen Dank!

Antwort
von Nomex64, 9

Das wird dir hier keiner mit Sicherheit beantworten können. Dazu müsste man den Gasofen kennen, wissen wie die Wärmeabstrahlung ist und vor allem was in den Herstellerhinweisen steht.

Antwort
von Blindi56, 11

Der wird doch nach hinten und unten vorschriftsmäßig gedämmt sein?

Ich geh davon aus, dass hinter Gasherden in Küchen auch Kabel lang laufen.

Geht es nicht anders herum zu verlegen? Notfalls um den Türrahmen rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten