Frage von Quali1948, 13

Kabel TV - SIXX nur noch zu 2/3 auf dem TV zu sehen- egal in welches Format ich das Bild umstelle - Techniker weiß keine Lösung - kann hier jemand helfen?

Ich konnte immer SIXX gucken, bis plötzlich einfach so das Bild im unteren drittel verschwand. Ich sehe das Bild wie rangezoomt. Aber egal in welchem Format, ob 16:9, Aspekt oder oder.. Am TV kann es nicht liegen, da ich das im Schlafzimmer auch habe. Am Kabel ebenso wenig, da es zwei Kabel sind, die über ein T Stück in die Wand gehen und ich das T Stück schon raus gezogen habe und nur ein Kabel in die Wand gesteckt hab, das Bild hat sich nicht verändert. Das Problem ist nur bei SIXX. Und wenn ich den TV gerade an mache, ist es für 1 Sek im richtigen Format und springt dann um. Kann mir jemand helfen? Der Techniker vom Kabel TV meinte, es liegt am TV - aber es sind zwei TV's von zwei verschiedenen Marken, wäre also sehr ungewöhnlich wenn das zeitgleich passiert und eben nur bei SIXX. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von newcomer, 9

falls alle anderen Programme einwandfrei dargestellt werden kann ich mir nur vorstellen dass SIXX in höchster Auflösung sedet und deine TV damit nicht zurecht kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten