Frage von Shingame, 33

Kabel splitter?

Hey Com,
Da ich mir kein neues headset für die ps4 kaufen möchte und mein headset kein usb headset ist wollte ich euch fragen ob jeder Kabel Splitter für die ps4 geeignet ist ,sowie der im bild, oder ob es ein bestimmter sein muss
Danke für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Headset, 10

Der Adapter wie auf dem Bild ist nicht der Richtige. Dieser dort ist 3polig. - das wäre nur ein Stereosignal. In diesem Fall dient dieser wirklich nur als Splitter. Er macht aus einem Eingang zwei Eingänge.

Du brauchst einen Adapter, welcher 4 polig ist. Zu erkennen an der Anzahl der Isolatoren. (2 Isolatoren (oben im Bild) = 3 polig, 3 Isolatoren = 4 polig.) Warum?

Ein 3 poliger Stecker ist in 3 Bereiche geteilt: Tonsignal- Links, -Rechts und Masse. Bei dem 4 poligem Stecker dient der 4 Bereich für Dinge wie Mikrofonsignal, ein weiterer Tonkanal, Videosignal ect. 

Antwort
von Tim774, 14

Also. Ich habe zwar ein USB Headset. Das für PS 3+4 sein sollte, aber ich kann dann den Regler nicht bedienen. Und mit den Splitter klappt es auch nicht. Also es kommt drauf an welches Headset du hast. Und gib einfach auf YouTube ein ,,(dein Headsetmodell) an PS4 anschließen" ein. Da siehst du dann wie du das anschließen kannst und dann weiß du was du noch alles brauchst. LG

Antwort
von mzet33, 27

Hab das gleiche bestellt - bei mir funktioniert es :)

Kommentar von Shingame ,

Okay also langt der für 70ct?
Vielen dank!

Kommentar von mzet33 ,

jap, für die ps4 muss es halt 4 pollig sein! :) Bitte

EDIT: So wie das: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Adapterkabel-Controller-PC-Headset/dp/B003EZZG...

Kommentar von mzet33 ,

Ich kann später noch einmal nachschauen bei mir ob es eh das Kabel ist und dir dann Bescheid geben?

Kommentar von mzet33 ,

Also meine sieht zwar gleich aus, ist aber 4-polig! Also unbedingt drauf achten sonst geht es nicht. Der auf dem Bild ist glaub nur 3 polig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten