Frage von mrymen, 142

Kabel Router Hitron CVE 30360 KD über Nacht stromlos schalten?

Hallo. Wir haben den Wlan Router Hitron CVE 30360 über Kabel Deutschland. Wir möchten diesen gerne per Zeitschaltuhr an der Steckdose so einstellen, dass der Router von Mitternacht bis um 8 Uhr ausgeschalten wird. Also stromlos schlaten. Direkt im Router geht das ja nicht, da es diese Funktion nicht hat. Aber über eine extra Zeitschaltuhr sollte das doch gehen.

Oder bekomme ich dann Probleme, dass der Router über eine längere Zeit stromlos geschalten ist? Verliert er Einstellungen? Probleme mit dem Kabelnetz etc.?

Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 115

kannst du prinzipiell machen, manchmal werden in der Nacht Updates des Routers durchgeführt

Antwort
von herzgefuehle, 93

Nein das sollte generell gehen.  Wenn ich im Urlaub bin schalte ich das Internet auch komplett ab

Antwort
von compu60, 105

Läuft euer Telefon nicht auch darüber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community