Frage von hanuta28, 22

Kabel Receiver und Abo?

Ich habe seit kurzem in meine neuen Wohnung Kabelfernsehen, bis jetzt hatte ich immer Sat Tv. Nun meine Frage: wenn ich mir einen Kabel Receiver kaufe, was genau bringt mir das? Könnte ich damit theoretisch auch Sender empfangen, die mein Fernseher allein nicht empfangen kann? Oder habe ich eine bessere Auflösung? Und brauche ich dazu noch irgendwie ein Abo bei Kabel Deutschland oder so? Frage 2: Ich habe an meinem Sat Receiver einen RF Eingang, kann ich damit etwas anfangen? Danke im Voraus!

Antwort
von andie61, 12

Wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut hat kannst Du darüber alle digitalen Kabelsender empfangen,und wenn Du verschlüsselte Sender wie die privaten HD Sender auch sehen möchtest dann musst Du Dir bei Deinem Kabelnetzbetreiber ein CI+ Modul bestellen,bei Kabelfernsehen können für die verschlüsselten Sender nur vom Kabelnetzanbieter zertifizierte CI+ Module und Receiver eingesetzt werden,und HD+ ist bei Kabelempfang auch nicht einsetzbar.

Antwort
von Shokat87, 16

Wenn dein Fernseher einen eigenen Anschluss für Kabel hat, dann brauchst du keinen Receiver, weil der bereits im Fernseher "eingebaut" ist.

Kommentar von hanuta28 ,

Also würde mir ein Kabel Receiver gar nichts bringen? 

Kommentar von Shokat87 ,

Nein, außer der Receiver hat besondere Funktionen wie z.B. PVR mit USB-Anschluss, dann könntest du auf USB-Stick oder Festplatte aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten