Frage von ToastitheToast, 49

Kabel rausgezogen von PS4 und jetzt sind alle spieldaten weg. Kann ich sie zurückholen?

Meine Mutter zieht das Kabel von der PS4 immer aus aber ohne sie "auszuschalten " (also auf "Power" und dann "PS4 auschalten" zu gehen) Jetzt ist mein Spielstand von Xenoverse weg :( Kann ich es zurückholen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 41

NIEMALS den Stecker von einem Gerät mit Festplatte während dem Betrieb rausziehen !!! sollte deine Mutter eigentlich wissen!!

Die Speicherdaten sind beschädigt, wenn du PS Plus besitzt und es eingestellt hast das eine Sicherung die Speicherstände automatisch in dem online Speicher hochgeladen wird kannst du diese aus dem Onlinespeicher wieder auf deine Konsole laden.

Oder du hast die Speicherstände zwischendurch mal manuel auf einen USB Stick gespeichert.

Ansonsten hast du Pech - im Endeffekt kann deine PS4 durch solche dummen Aktionen deiner Mutter kaputt gehen.

Wie man das mit dem automatischen Upload oder dem USB Stick macht steht alles in der Anleitung deiner PS4.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data\_system.html

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich hab das nunmal nie meiner Mutter gesagt und sie versteht sowas nunmal nicht. (sie wusste nicht, dass das passieren kann.

Ich hab PS Plus. Aber sowas kenne ich eigentlich nicht.  Als ich vor paar Monaten die PS4 wegen nem Fehler einschicken und ich hab sie auf dem USB gespeichert. Ich war aber nicht soweit wie jetzt . Wenn ich sie finde, dann hab ich zumindest meinen LVL 60 Character wieder :) Aber gestern war er LVL 90 :(

Kommentar von ChrisStory ,

Lösungsansatz hab ich dir in den anderen Antworten gepostet.

wenn das nicht klappt kannst du ja wenigstens den Speicherstand ab LVL 60 weiterspielen und musst nicht bei 0 anfangen.


@deine Mutter:
Ich habe keine Ahnung vom nähen, deshalb geh ich auch bei meiner Freundin nicht an die Nähmaschine ran :D


Kommentar von ToastitheToast ,

Danke. Aber willst du eigentlich meine Mutter beleidigen? Kommt ein wenig so vor :D

Kommentar von ChrisStory ,

oh man...Wie kommst du darauf das ich deine Mutter beleidigen möchte? eventuell belehren aber doch nicht beleidigen.

War nur ein nettgemeinter Tipp. Ich lass die Finger von Dingen womit ich mich nicht auskenne.

Kommentar von ToastitheToast ,

Ja. Weißt du, mir kam es so als "Front" vor . :) Danke für die Hilfe. Wenn ich den Stern geben kann, kriegst du ihn :))

Kommentar von ChrisStory ,

nene, ich bin hier nur zum helfen und nicht zum "fronten" :D

alles gut...kein Thema

Kommentar von ToastitheToast ,

Vielen dank für deine Antwort :) Das klingt so, als ob du richtiger Experte in PS4 bist :D

Kommentar von ChrisStory ,

geht so. Den Titel habe ich mir nicht ausgesucht...der kommt von gutefrage :D

nichts zu danken - gerne doch

Kommentar von ToastitheToast ,

Verdient :D

Kommentar von ToastitheToast ,

Hi. Mein Spielstand ist wieder da aber irgendwie hab ich meinen Acc jetzt 2 mal :(  Kann ich den einen löschen oder werden beide gelöscht? Hilfe :(

Kommentar von ChrisStory ,

puh...keine Ahnung. Das Problem hatte ich noch nie. Vermutlich kannst du einen Löschen. Zur Sicherheit würde ich aber mal beim PSN Support nachfragen. 

Siehst du unter -> Einstellungen -> Benutzer -> Benutzer löschen 2 mal deinen Account?

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich bin grad nicht an der Konsole. Aber wo eigentlich damals ein Account von nem Bekannten da war ist jetzt eine "kopie" von mir :)

Antwort
von nicole53, 49

Wenn du die Daten Online Gespeichert hast, kannst du die auch wieder zurück bekommen

Kommentar von ToastitheToast ,

Was meinst du mit "online gespeichert" ? Ich verzweifle grad so hart :(

Kommentar von nicole53 ,

Also bei meiner Xbox hab ich ein Benutzerkonto auf der die Daten auch gespeichert sind Ich versteh dich, ist echt beschissen, kenne mich mit der Ps4 nicht so aus

Kommentar von ToastitheToast ,

Gibts auf PS4 nicht :( Die PS4 hat alles was keiner braucht aber so was wie "Datensicherung" was eigentlich wichtig gibt es nicht -.- Sche*ß Konsole. Eine PS4 die ich für 600 € gekauft hab, ist laut, kann keine DVDs abspielen und verliert sofort alle Daten -.- Beim nächsten mal werde ich mir ne Xbox "2" holen. Langsam reicht mal die sche*ße ! Sogar als die Beta von Xenoverse 2 rauskommt, ist natürlich der Store nicht  zugänglich!

Kommentar von ChrisStory ,

doch hat sie und kann sie ... eventuell solltest du dir mal die Anleitung deiner PS4 durchlesen bevor du meckerst ;) ...und nen LAN Kabel in deine PS4 stecken

Wie kommst du darauf das die PS4 keine DVDs abspielen könnte??!

Kommentar von ChrisStory ,

und die PS4 hat noch nie 600€ gekostet... was ist hier los??!

Kommentar von ToastitheToast ,

1. Ich hab ne 100 K leitung.

2. Meine Ps4 ist defekt. Also wenn ich ne disc reinwerfen knattert es wie ein Maschinen gewehr und dann werden sie nicht erkannt.

Die Ps4 hatte 2 Spiele drin und 4 Jahre Garantie! Weil es keiner normale ohne 4 Jahre Garantie mehr gab.

Kommentar von ChrisStory ,

(wieder kein Flame sondern nur Tipps)

1. 100k bringen nichts wenn man sie über Wlan betreibt.

2. Die Laufwerke sind seit der ersten Konsole (Xbox und PS) die Fehlerquelle Nummer 1 - also das Teil was zuerst kaputt geht.
Ich kaufe mir daher keine Spiele auf Disc.

Die 4 Jahre sind noch nicht um. Kannst du das Laufwerk nicht über die Garantie laufen lassen?

Ja, die Verkaufpolitik der PS4 war als sie raus kam schon super assig.

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich weiß dass das kein Flame ist sondern halt nur die aufzählungen :)

Ich hab sie schonmal eingeschickt aber es brachte nix. 

Ja, man soll lieber immer warten bis das "gefixt" wird :)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 38

Hast du PS Plus?

Kommentar von ToastitheToast ,

ja

Kommentar von ChrisStory ,

dann sollten sich die Speicherdaten automatisch absichern.

Geh dazu einfach in das PS4 Menü -> Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten -> Gespeicherte Daten im Online-Speicher

von dort aus kannst du nun die Speicherstände von deinen Spielen wieder auf die Konsole kopieren.

Ist relativ Selbsterklärend:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_online.html

Kommentar von ToastitheToast ,

Danke werde mal gucken

Kommentar von ChrisStory ,

viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten