Frage von wichselmannleif, 57

Kabel per Bluetooth verbinden?

Hi, ich bin die ganzen Kabel leid und wollte jetzt meine normalen Kabel Kopfhörer per Bluetooth Verbinden. Geht das irgendwie?

Antwort
von unlocker, 21

Ja, gibts, mit eingebautem Akku. 

Du hast dann immer noch das Kabel vom Kopfhörer zum Bluetooth-Empfänger.

Antwort
von Thather, 36

Ja, es gibt Bluetooth Empfänger mit Kopfhörer Buchse die Akku gespeist sind.
Aber ich denke es macht mehr Sinn gleich einen Bluetooth Kopfhörer zu kaufen. Spart Dir ein Gerät.

Antwort
von SwissWeasle, 26

Jap, das geht. Es gibt Bluetooth-Transmitter, welche du anschliessen kannst. Deine Kopfhörer kommen an einen kleinen, ca. Halb-Daumen-grossen Clip, welcher das Signal sendet resp. empfängt. An der Quelle sitz dann entsprechend der Sender, welchen Du anstelle der Kopfhörer einstöpselst. Sollte das Sendegerät sowieso bereits Bluetooth haben, benötigst Du nur den kleinen Empfänger, welcher an Deine Kopfhörer kommen.

Antwort
von lavre1, 38

Das geht nur mit einem Zwischengerät. Das zeugs ist allerdings so teuer und jenachdem auch unpraktisch, das du dir lieber eine andere lösung suchst, z. B. direkt verbinden per Kabel, oder doch direkt Bluetooth Kopfhörer kaufen.

Kommentar von SwissWeasle ,

Einen Bluetooth-Empfänger kriegst Du bereits um die 15 Euro...

Kommentar von lavre1 ,

Ja hast dann immer noch die Kabel herumschwirren, völlig unnötig / sinnlos

Kommentar von wichselmannleif ,

möchte aber ohne weitere kosten und Geräte, will die Kopfhörer so verbinden...

Kommentar von wichselmannleif ,

kann man das Kabel nicht einfach abschneiden und dann so irgendwie verbinden?

Kommentar von lavre1 ,

Ne und schon gar nicht ohne zusatzgerät.. so verbinden = bluetooth nicht verwenden und normal einstecken

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 6

Deine Kopfhörer müssen für Bluetooth geeignet sein, sonst wirst du ohne Kabel nicht herum kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten