Kabel oder DSL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie meine Vorredner schon ausführlich erklärt haben, würde ich dir auch zum Internet über`s TV-Kabel raten wenn es denn Verfügbar ist... bleibt nur noch die Frage der Anbieterwahl es gibt ja etliche mit einem Vergleich findest du alle Anbieter die in deiner Region DSL über´s Kabel schalten können bei der Anbieterwahl solltest du nicht nur auf den Preis achten sonder auch auf die Kundenbewertungen schauen was nützt dir ein billiger Anschluss mit den man nur Schwierigkeiten hat.... hier findest du ein DSL-Vergleichsrechner mit echten Kundenbewertungen und Verfügbarkeit für deine Region www.service-oberhavel.de/dsl-rechner.php

Beste Grüße

Ich habe beides.

Internetanschluss über TV-Kabel und auch über Telefonkabel (DSL).

Ich bevorzuge das TV-Kabel. Dort habe ich eine nominelle Downstreamgeschwindigkeit von 100 Megabit je Sekunde.

Bei DSL habe ich eine nominelle Downstreamgeschwindigkeit von 16 Megabit je Sekunde.

Beim TV-Kabel habe ich eine "Standverbindung". Meine IP ändert sich erst dann, wenn ich das Kabelmodem resette.

Bei DSL bekomme ich täglich eine neue IP durch die Zwangstrennung.