Frage von lsfarmer, 14

Kabel noch nutzen oder nicht?

Im Keller haben sich so 7 verschieden lange Stücke 5 adriges Verlegekabel angesammelt.

Da die Teile so zwischen 50 cm und 1 m lang sind, stellt sich die Frage, ob sich die überhaupt noch zum Verlegen in oder auf der Wand lohnen.

Gibt es also noch eine andere Verwendung dafür?

Oder hat jemand Ideen, was man damit noch alles Blödes oder sogar sinnvolles machen kann? (der Materialpreis ist ja nicht zu verachten...bei so 2,5 Kilo ungeschält gewogen...)

Antwort
von Biba85, 7

Naja bei 2,5kg abisoliert (also reines kupfer) wirdt du nicht ganz 8euro bekommen.. Aber bei 2,5kg kabelrest.. Naja 1,50 wenn du gut verhandelst..

Ich hab aufgehört reste unter 2,5m zu sammeln.. Mehr platz und ordnung :)

Antwort
von Lottl07,

Alles was unter 2m ist wird bei mir enthäutet. Habe jetzt bestimmt schon 5 Kg Kupfer zusammen. Und ich bin mit dem Häuten noch nicht fertig, da kommen bestimmt noch 2Kg zusammen.

Also enthäuten und dann sammeln, lohnt sich.

Antwort
von Lumpazi77, 9

Ein Messi würde die aufheben

Kommentar von lsfarmer ,

und ein "Nicht Messi" was?

Kommentar von Lumpazi77 ,

wegwerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community