Frage von bfg77, 57

Kabel-Modem mit WLAN verbinden?

Und zwar habe ich einen D-link Kabel-Modem der an meinem PC verbunden ist fürs Internet. Aber da ich WLAN für mein Handy brauche wollte ich fragen ob man den WLAN Router noch einfach an den Kabel-Modem anschließen kann und dann sozusagen Internet hat? geht das???

Antwort
von Zakalwe, 40

Sicher geht das.

Kommentar von bfg77 ,

Wie,?

Kommentar von Zakalwe ,

Das sollte dir die Bedienungsanleitung des Routers beantworten. Kurz gesagt: Das Kabel vom Modem geht nicht mehr in den PC sondern in den WAN-Anschluss des Routers. Der PC wird dann mit einem LAN-Port des Routers verbunden. Natürlich muss der Router noch eingerichtet werden, aber auch das kann man der Anleitung des Routers entnehmen. Am besten ist es, wenn der Router kein integriertes Modem hat, ansonsten muss diese Funktion dann deaktiviert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten