Frage von kubota91, 14

Kabel Internet WLAN sehr geringe Reichweite- repeater oder Router durch längeres Kabel in der Wohnung zentrieren?

Antwort
von MichaL81, 8

Router umstellen ist die günstige Lösung weil kein neues Gerät her muss. Ob es dann deutlich besser wird ist die große frage. Repeater funktioniert üblicher Weise recht zuverlässig; habe ich hier auch

Antwort
von steve201219870, 5

Für optimales WLAN mit guter Reichweite sind einige Dinge zu beachten:

1. Der WLAN Router sollte möglichst in der Mitte von dem Bereich stehen in welchem gesendet werden soll

2. Jede Wand und jedes dickeres Hindernis (Metal, etc.) schwächt das Signal. Also möglichst gut platzieren

3. Auf dem Router kann man evtl. in den Einstellungen die Reichweite einstellen. Manchmal ist diese beschränkt. Auch kann man prüfen auf welchem Kanal gesendet wird. Gibt es in der Nähe noch weitere WLANs die auf dem selben Kanal senden kann dies zu Problemen führen oder Reichweite/Geschwindigkeit beeinflussen

4. Auch Prüfen ob es für den Router eine neuere Firmware gibt und ggf. updaten

Sollte auch das alles nicht genug bringen, gibt es für wenig Geld Repeater, die das Signal wieder aufbereiten und somit an weiter entfernte Ort senden.

Viel Erfolg!

Antwort
von Masakopanik, 5

Ja probiere alle möglichen Stellen aus. Mein Bruder ist auch in der ganzen Wohnung rum. 

Schau ob irgendwo oder irgendwas, wenn nicht klappt, stören könnte. Wie z.b. andere elektronische Geräte.

Antwort
von Jimmibob, 5

Also ich rate dir zu einem repeater, dann brauchst du auch keine Kabel durch die Wohnung ziehen. da hast du für 20 € mehr von. wenn das nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert kannst du den Artikel auch zurück schicken.

Mit Kabelkanälen und Spachtelmasse kommst du auch schnell auf 20€...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten