Frage von langbein003, 68

Kabel hinter die Heizung legen?

Hey..

Ich räume die nächsten Tage mein komplettes Zimmer um, kleines Problem dabei ist, paar Kabel vom PC müssen in eine andere Richtung zum Router und zum TV.

Dazu müssten die Kabel hinter die Heizung gelegt werden, wir haben Nachtspeicheröfen, kann ich da ohne bedenken Kabel hinter legen oder ist das zu gefährlich und sollte sie lieber nicht hinter der Heizung lang legen?

Antwort
von harmersbachtal, 42

kaufe dir lieber längere kabel wo beidseitig stecker drauf sind kannst dich ja mal unverbindlich informieren über die Preise

Antwort
von HeinzHeiner, 38

Das sollte eigentlich kein Problem sein aber du solltest es zur Sicherheit über die Heizung (mit Kabelklemmen) legen oder durch die Wand ziehen! Du kannst das Kabel auch weiß anmalen wenn du es über die Heizung legst!

Antwort
von HaGue60, 49

Lieber nicht! Kabel könnten schmelzen.

Bei der Arbeitssicherheit im Büro ist es nicht erlaubt Verlängerungskabel etc. hinter oder auf der Heizung liegend zu verlegen!

GGf. Kabelkanal drumherum oder so einen Fußbodenkanal, den man auch quer durchs Zimmer legen kann!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community