ist eigentlich bei gleicher Geschwindigkeit das Internet über Kabel genau so gut wie normales DSL, ist der Ping genau so schnell? wird der Kabel-Internet auch ohne Voip-Telefon angeboten? stimmt es, dass das TV-Bild wegen Kabel-Internets leidet (analoger oder digitaler Empfang)?
> >ist eigentlich bei gleicher Geschwindigkeit das Internet über Kabel genau so gut wie normales DSL<
Es ist sogar eine höhere Geschwindigkeit möglich. Kabel Deutschland bietet zurzeit 30 Mbit an und bald werden auch 100 Mbit möglich sein. Es wird gerade in Hamburg getestet. Das bedeutet, dass es schneller als VDSL (Variante 1) ist. Es sind sogar höhere Geschwindkeiten jenseits von 100 Mbit möglich, nur die Hardware fehlt zurzeit. Upload ist sogar bis 2 Mbit möglich, was man nicht ausser acht lassen sollte.
> >ist der Ping genau so schnell<
Der Ping ist besser als bei DSL. Und ich kann es auch bestätigen.
> >wird der Kabel-Internet auch ohne Voip-Telefon angeboten?<
Bei KabelDeutschland ja und es heißt dort FlatDeluxe für 25,90 €. Download 26 Mbit und Upload 1 Mbit. Weiß nicht, welche Anbieter du hast.
> >stimmt es, dass das TV-Bild wegen Kabel-Internets leidet (analoger oder digitaler Empfang)?<
Das kann ich nicht bestätigen. Es wird ja, bevor Internet freigeschaltet wird, von einem Techniker gemessen, ob die Leitung geeignet ist. Die Problem stellen sind am meisten die Hausverteiler, die zum Teil Uralt sind. Wenn, wie früher, dort Internet läuft, gab es Probleme. Heutzutage werden die ausgetauscht. Die Kinderkrankheiten gibt es nicht mehr.
Mein Fazit: Ich kann dir Internet über Kabel empfehlen.

Ja. DSL ist DSL. Egal ob über Antenne oder Telefon.
Kabel Deutschland bietet auch Internet ohne VOIP an.
Das TV Bild leidet nicht unter der DSL-Übertragung.
Danke

Also ich habe DSL bei Kabel BW, und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Kannst Du mal Ping übersetzen? Mit Fachchinesisch kommst Du hier nicht groß weiter.
Geh einfach mal auf die Seite von Kabel BW
da kannst Du alles nachlesen.
mit Ping sind die Antwortzeiten gemeint, beim Surfen oder Downloads sind die egal, bei Spielen aber wichtig
Internet per Kabel ist meist besser als über DSL. Das merkt der Normaluser aber eigentlich nicht, denn der wichtigste Vorteil ist der bessere Ping (Antwortzeit der Server), den eigentlich nur Computerspieler bemerken. Ich abe auch schon oft berichtet bekommen, dass die Übertragungsraten eher etwas über dem angegebenen Maximum liegen. Bei DSL hört man öfter mal, dass man weniger Bandbreite hat als zugesichert.
Das Fernsehbild leidet überhaupt nicht unter dem Internetanschluss.
danke

Der Ping ist sogar ganz gut bei Kabel Deutschland. Ich habe die reine Flatrate mit 26 Mbit/s und bin sehr zufrieden.
das war mal ausführlich DH