Frage von Dears, 53

Kabel Deutschland wechseln, beschwerde einreichen?

hallo. ich bin seit anfang des jahres bei kabel deutschland und habe einen 24 monaten vertrag. Ich habe 25.000 dsl bekommen über glasfaser (läuft über tv eingang). Das problem ist, das meine Verbindung seit monaten extrem langsam ist. Ich habe schon mehrmals angerufen und die sagten das in meinen wohnort eine störung wäre, das soll sich bis 21.12.2016 beheben. Aber ich kann doch jetzt nicht so lange warten. Die haben mir ab und zu eine 10€ gutschrift gegeben mehr nicht. Ich bin auszubildene und zahle insgesamt 25€ mit dem router. Meine Frage wäre ob es noch mehr anbieter gibst die glasfaser für ca 25€ anbieten. Also über den tv eingang. Das problem ist das die telefonbüchse total blöd im flur steht und meine mutter nicht möchte das dort überall kabeln sind, genau sowie ich. Kann man dann nicht eine beschwerde einreichen? darf man einfach so wechseln? wenn ja, wohin?

Antwort
von asdundab, 6

Teste die Leitung mit einem Drittgerät per LAN.

Wenn dort weiterhin die selben Probleme bestehen, und das Gerät an einem anderen Anschluss problemlos läufft, setze Vodafone schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung (Ich würde hier 2 bis 3 Wochen sagen) der Störung, und drohe bei nichteinhalten mit deiner außerordentlichen Kündigung. Bitte des Weiteren um eine schriftliche Bestätigung des Empfangs.

Sollte Vodafone die Frist ohne sinnvolle Rückmeldung oder Behebung der Störung verstreichen lassen, kündige den Anschluss außerordentlich, und bitte um Bestätigung dieser Kündigung.

Wenn du früher mal bei 1&1 warst, dann hing deren Router doch auch an der Telefondose.

Des Weiteren kannst du unter Zuhilfenahme der Klemmen 5 und 6 der TAE diese weiterverlegen (z.B. ins WZ).
Das Telefon kannst du an Router mit internet DECT Basisstaion auch drahtlos anbinden.

Du hast übrigens kein Glasfaser (FTTH, oder FTTB), und auch kein DSL (Internet über die Kupfer-Doppelader), sondern Internet über Kabel (DOCIS).

Antwort
von burninghey, 40

Einfach so wechseln geht erst wenn die 24 Monate rum sind. Du kannst mal Verifox probieren aber höchstwahrscheinlich ist KD der einzige Anbieter der bei dir Internet über TV-Kabel anbietet. 

Mit einem kleinen Schränkchen im Flur und einem Router oder Adapter für DLan kann man die Kabel super verstecken, das ist kein Grund nicht zu wechseln.

Kommentar von Dears ,

das telefon wird jedoch mit an dem router angeschlossen

Kommentar von burninghey ,

Dann nimmt man eine kabellose Basisstation ohne Mobilteil, und stellt an geeigneter Stelle eine Ladeschale mit Mobilteil hin.

Antwort
von NeoExacun, 30

1. DSL, Glasfaser und TV-Kabel sind drei unterschiedliche Anschlussarten, nur zur Klärung^^

2. Was heißt extrem langsam? Mahc mal einen Test auf www.speedtest.net und teile mir das Ergebnis mit.

Kommentar von Dears ,

es hängt bei jeder seite oder ob ich runterscrolle. Das ist fast den ganzen tag immer so. also würde ich mit modem ins internet gehen. hier der test: pink 14ms. download speed: 24.72 mbps. upload speed: 0.63 mbps

Kommentar von NeoExacun ,

Also, an dem Test kannst du ja sehen, dass du das bekommst, was du bezahlst. Die volle Geschwindigkeit.

Also kann das schonmal nicht an deinem Internetzugang liegen. Wenn es beim Scrollen ruckelt kann der Anschluss sowieso nichts dafür. Das liegt an deinem PC.

Klint so, als wäre kein Grafiktreiber installiert? Hast du den PC neulich neu aufgesetzt?

Kommentar von Dears ,

ich meine. letztes jahr war ich bei 1und1. da lief es perfekt. ohne rückeln. Mein bruder beschwert sich auch immer bei mir warum das internet so langsam ist. er benutzt einen neuen macbook. ich habe einen dell xps der an sich gut ist. am laptop kann es daher nicht liegen. wie bereits geschrieben hat kabel deutschland gesagt das es an der störung liegt. deswegen hängt es. also die seiten lädt er manchmal 30-60 sek. manchmal auch in 15sek. also viel zu langsam.

Das liegt aber definitiv nicht am Anschluss. der bringt die volle Leistung.

Kommentar von Dears ,

ach so. ja dann weiß ich es auch nicht :/ was ist mit upload speed? ist ja sehr niedrig

Das ist bei Kabelanschlüssen leider normal. Hat für dich aber keine großen Auswirkungen.

Antwort
von onomant, 6

download speed: 24.72 mbps. upload speed: 0.63 mbps

Somit ist doch alles in bester Ordnung, von der Geschwindigkeit her. Daran liegt es also nicht

es hängt bei jeder seite oder ob ich runterscrolle.

Installiere mal einen Grafikkartentreiber. Das sollte der Übeltäter sein.

Kommentar von Dears ,

daran kann es nicht liegen. wie bereits beschrieben lief es bei meinen alten anbieter problemlos mit sogar 16.000. Mein bruder hat einen  neuen macbook bei ihm hängt das ja auch. Mein grafiktreiber habe ich trozdem nochmal neues update drauf gemacht. Daran lag es nicht, weil sonst würden die aktuellen spiele nicht flüssig laufen, spiele das jedoch im offlinemodus. Multiplayer hatte ich den höchsten ping sodass die mich aus dem server gekickt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten