Frage von sourpatchkids1, 34

Kabel Deutschland und Fernsehen?

Da ich keine Satelliten Schüssel bestze, jedoch ein Smart TV und 100K Leitung wollte ich mir online Fernsnehen kaufen. Nun habe ich gesehen dass man viele normale Sender in HD, bei Kabel Deutschland bereits ab 3€ monatlich bekommt. Jedoch hat man die Auswahl ob man einen Reciever für 99€ kaufen oder leihen soll.

Meine Frage ist was für einen Reciever ich dafür brauche, da ich mir dann einen billigeren auf ebay oder so zulege.

Antwort
von andie61, 17

Du kannst bei Kabel Deutschland nur Sender buchen wenn Du auch einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland hast,über die Telekomleitung ist das nicht möglich.Für 3,99 Euro bekommst Du nur die privaten Sender in HD,weitere HD Sender wären reine Abosender und die kosten dann svhon ab 18,99 Euro aufwärts im Monat,mit Premium HD zahlst Du sogar 25,90 Euro im Monat.

Wenn Du die HD Sender über Kabel Deutschland sehen möchtest dann brauchst Du einen Kabel Deutschland zertifizierten Receiver,nur darüber ist es möglich die verschlüsselten Sender freizuschalten,oder mit einem KD zertifizierten CI+ Moful,der Grund dafür liegt in den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Kabelnetzbetreiber.

Kabel Deutschland bietet einen HD Festplattenrekorder mit Vierfachtuner an,mit dem ist es möglich drei HD oder SD Sendungen gleichzeitig sufzunehmen,und eine vierte anzusehen,der kann für 9,99 Euro im Monat inklusive privat HD gemietet werden.

https://www.kabeldeutschland.de/tv/?source=ps01_go02_se03&b_id=1694&c_id...

Antwort
von Othetaler, 14

Du benötigen einen Receiver für Kabelfernsehen und damit auch einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Da ist der Receiver (entweder als Kaufmodell oder als Mietoption drin enthalten).

Aber du wolltest doch IPTV. Wer ist denn dein Internetanbieter? Fall die Telekom wäre Entertain eine Option für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community