Frage von AliXGhost, 91

Kabel Deutschland total schlecht?

Hallo wir haben Internet über Kabel Deutschland und bei uns ist das Internet meisten total schlecht oder funktioniert gar nicht. Habe schon alles ausprobiert,aber es geht nicht. Und langsam nervt das. Sollte man vllt dann Anbieter wechseln?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 65

definiere mal "schlecht" und beschreib geauer wo dein Problem liegt

Kommentar von AliXGhost ,

zB zeigt mein Handy alle Balken vom Internet an das ich gutes Internet haben SOLLTE aber ich habe überhaupt keins. Auf dem PC ist überhaupt kein Signal

Kommentar von netzy ,

und was hat das mit KD zu tun wenn du Probleme mit WLAN hast ?

wenn du nicht sachlich dein Problem nennst/kennst und nur jammerst "geht nicht", dann kann dir auch niemand raten deinen Anbieter zu wechseln, woher soll mit deinen nicht vorhandenen Infos jemand wissen, ob deine Leitung, deine Geräte oder sonstwas das Problem ist ;)

Kommentar von AliXGhost ,

sag ich doch mein Handy zeigt an das ich ziemlich gutes Internet hätte aber das habe ich nicht und ich weiss selber nicht wo das Problem liegt. Vor 10 min hatte ich noch Internet und plötzlich nicht mehr

Kommentar von netzy ,

dein Handy zeigt NUR an, das dein Handy einen WLAN-AP mit sehr gutem Signal gefunden hat, MEHR NICHT !!

das hat NICHTS mit KD bzw. dem Internet zu tun :-)

dein Handy soll ja per WLAN mit dem AP verbinden, darauf hat KD keinen Einnfluß ;)

KD stellt dir eine Leitung und ein Endgerät zur Verfügung, deine Clients mußt du selbst damit verbinden, wenn du damit nicht klarkommst, dann lies die Anleitungen, stelle vernünftige Fragen, lass dir von jemand helfen oder bemühe die Hotline, bleibt dir überlassen

und nochmal, mit Aussagen wie "geht nicht" kann dir niemand helfen ;)

Antwort
von andie61, 36

Gehe mit der Frage einmal auf https://forum.vodafone.de/ da sitzen auch Vodafone-Kabel Deutschland Servicemitarbeiter,die sind oft kompetenter als die in der Hotline

Antwort
von tuedelbuex, 54

Dann moniert man das bei Kabel Deutschland.....der Servicetechniker kann evtl. helfen. So war bei uns z.B. ein 20 Jahre alter Widerstand (oder was auch immer das für ein elektronisches Bauteil war) im "Hausanschlußkasten" defekt, mal gab es Verbindung, mal gut, mal schlecht, mal gar nicht...der Techniker kam, hat gemessen, hat getauscht, Thema durch....

Antwort
von GaiJin, 37

Heya AliXGhost,

sind selber bei KD bzw. (jetzt ja) Vodafone seit Jahren und ist bisher, neben allen anderen Providern wo wir waren, der Anbieter, der das stabilste, schnellste und störungsfreiste Netz hat...

NICHT falsch verstehen, ist/soll KEINE Werbung sein!!!

Aber bei Deinen geschilderten Problemen, würde ich evtl. mal Deine/Eure Komponenten testen/untersuchen ODER den (relativ) guten Kundendienst bemühen...

Je nach Anlage (sprich Einzelhaus/-wohnung oder Gemeinschaftsanlage) kann es schon mal zu Störungen kommen, die dann nur durch deren Techniker behoben werden können...

Allerdings solltest DU DIR absolut sicher sein, das es weder an Deinen Einstellungen und/oder Hardware liegt, sonst kann es S E H R teuer werden...

WAS hast Du/Ihr den für eine Leitung und was kommt (letztendlich) an?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von AliXGhost ,

Ich weiss leider nicht was für eine leitung ich habe. Wo kann man das eigentlich nachgehen

Kommentar von GaiJin ,

Entweder über Deine Vertragsunterlagen oder über den Vodafone- /KD-LogIn...

Oder evtl. "doof stellen" (NICHT böse/persl. gemeint!!!) und beim Kundendienst anrufen und den aktuellen Vertrag erfragen...

Antwort
von Wippich, 28

So wie du alles beschreibst sehe ich das du absolut keinen Plan hast und wohl nicht ordendlich angeschlossen hast.Da hilft nur der Techniker oder ein Bekannter mit Plan.Nicht böse gemeint.

Kommentar von AliXGhost ,

Ich habe wirklich überhaupt keinen Plan. Naja egal

Antwort
von safevi2, 41

Wie meinst du schlecht ? Ist es langsam ? Und auf welchen geraten?

Kommentar von safevi2 ,

geräten

Kommentar von AliXGhost ,

allgemein auf allen Geräten ist es langsam oder funktioniert halt garnicht

Kommentar von safevi2 ,

und weist du was für ne Leitung du hast ?

Antwort
von LeonMrBonnie, 34

Ist es nur über WLAN schlecht, oder auch über LAN?

Kommentar von AliXGhost ,

Beides ist schlecht LAN und auch WLAN

Kommentar von AliXGhost ,

oder funktioniert halt garnicht

Kommentar von LeonMrBonnie ,

Was für einen Router habt ihr?

Kommentar von AliXGhost ,

eine fritzbox

Kommentar von LeonMrBonnie ,

Versuch es doch mal als erstes den Support von Kabel Deutschland anzurufen.

Kommentar von AliXGhost ,

ok ich werde es mal versuchen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community