Frage von SwAmP3yHD, 168

Kabel Deutschland Techniker?

Hallo Leute,
Meine Frage ist ob ich über Kabel Deutschland einen Techniker kommen lassen kann, obwohl ich bei der Telekom bin?
Der Hintergrund ist, da die Telekom Service mäßig und von der Leistung her *bösesWort* ist (kurz gesagt) :D. Oder gibt es einen anderen Weg zu sehen welche Geschwindigkeit mein Hausanschluss hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 106

Hey SwAmP3yHD,

schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. :-(

Ich möchte allerdings wirklich sehr gerne weiter helfen und dein Bild von uns gerade rücken. Du musst natürlich nicht bei der Hotline anrufen - denn auch ich bin sehr gerne für dich da.

Aus dem Gesprächsverlauf mit den anderen Usern schließe ich also, dass du gerne wissen möchtest, wieviel Leistung deine DSL-Leitung eigentlich her gibt, richtig?
Ich prüfe das sehr gerne für dich in unserem System, falls du das möchtest. Fülle dazu doch bitte das Formular hier: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft aus und ich sehe mir das umgehend genauer an.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von SwAmP3yHD ,

Ich freue much sehr das Sie persönlich helfen möchte, vielleicht habe ich auch immer die Falschen Mitarbeiter abbekommen. Meine Frage ist vielleicht nicht gabz klar ausgedrückt. Und zwar möchte ich gerne die Maximale Geschwindigkeit meines Hausanschlusses wissen, also welche Leitung ich maximal bekommen könnte, ohne diesen aufzurüsten.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo SwAmP3yHD,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Wir können bei uns nachprüfen, welche (V)DSL-Bandbreite maximal verfügbar ist. Wir schalten nämlich nur die Leitung, die auch ohne Probleme laufen wird. Bei jeder Anschlussbuchung wird dies auch noch einmal im Hintergrund geprüft, damit unsere Kunden keine Bandbreite bekommen, die wohlmöglich mit Störungen behaftet sein würde. Da muss man schon unterscheiden, was theoretisch verfügbar wäre, und was in der Praxis funktioniert, aufgrund der Leitungslänge und -dämpfung.

Wie schon angeboten, schauen wir uns das gerne an, welche Bandbreite an Ihrem Standort maximal zur Verfügung steht.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Ihnen

Isabelle N. in Vertretung für Cornelia P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 85

Nein, das geht nicht, aber du könntest (vorbehaltlich Verfügbarkeit) natürlich zu KabelDeutschland wechseln, dann hättest du nichts mehr mit der Telekom zu tun, da KD komplett eigene Leitungen hat.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 69

ein "Betriebsfremder" Techniker greift dir sicher nicht in eine Telekom Anlage, schon gar kein Kabel-Techniker, noch dazu hat dieser keinen Einblick in deine Leitungsdaten bzw. wieviel an deinem Anschluß möglich ist

das kann dir nur die TK-Hotline definitiv mitteilen, mit denen mußt du dann ja auch den Vertrag abschließen

deine derzeitigen Sync-Daten siehst die im Routerstatus, alles andere kann dir nur dein Provider beantworten

vorab kannst du ja mal auf der Homepage beim Verfügbarkeitscheck nachsehen, was an deiner Wohnadresse (theoretisch) angeboten wird

fals bei dir auch KD verfügbar ist, dann mußt du natürlich bei KD nachfragen was bei dir möglich ist, oder auch auf der HP nachsehen

Kommentar von SwAmP3yHD ,

Hab ich mir schon gedacht, danke für die Antwort.

Antwort
von Dontknow0815, 72

Die Geschwindigkeit die theoretisch bei dir ankommen kann, kann dir nur ein Techniker sagen.

Ein fremder nicht Telekom Techniker wird dir in den netz nicht helfen. Für dich relevant ist auch nur die buchbare Geschwindigkeit da das die einzige ist die im system buchbar ist. Wenn deine Leitung allerdings als 16000er mit nur 8000 synchron wird ist die Wahrscheinlichkeit gering dass ein 25000er möglich ist. Außerdem kann man Soetwas auch nicht einfach umstellen, da du ohne Techniker auch nicht von adsl auf Vdsl wechseln da dafür eine andere Technik genutzt wird.

Kommentar von SwAmP3yHD ,

Aldo sollte ich mich an deren Hotline melden, oder gibt es da eine eigene Nummer für?

Kommentar von Dontknow0815 ,

0800 33 01000
Aber an der Hotline wirst du dazu auch nicht viel erfahren, da die Infos intern sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community