Frage von bonniepain666, 56

Kabel Deutschland Sonderkündigung?

Hallo...Und zwar habe ich das Problem das ich im Juli aus der Wohnung mit meinen ex raus bin... Der Kabel Deutschland Vertrag aber auf meinen Namen läuft...Wir haben ausgemacht er solle die einzugsermächtigung Kabel Deutschland zu schicken tat dies aber nicht... Und macht es anscheinend auch nimmer...Nun nutzt er das volle Programm mit select Video etc u ich bekomme Mahnungen bzw schickt er mir die noch auf meine neue Adresse zu....So frech...

Steht mir da seitens Kabel Deutschland was zu? Hab den vetrag gekündigt..Aber erst ab April 17 endet dieser....

Ich habe auch kein Zugriff auf den Router...War leider so naiv und ich brauch kein Internet Anschluss in der neuen Wohnung.

Vllt kann mir hier jemand helfen :/...

Danke schon mal

Antwort
von FlyingDog, 28

Hallo.

Ich empfehle dir dringend, das du dich nicht an den tel. Support wendest sondern dein Fall im Community Forum von KD/VF ansprichst, die VF Moderatoren der Community sind sehr hilfreich und Kompetent.

Desweiteren können sie direkt auf deine Kundendaten zugreifen, halte dafür, deine Kundennummer und dein Kundenkennwort falls vorhanden, bereit.

Folgender Link führt dich in das Community Forum, gleich in den richtigen Forenbereich.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/bd-p/123456

Kommentar von bonniepain666 ,

ok danke werde ich versuchen...

Kommentar von FlyingDog ,

Super, gerne und bitteschön. 👍

Antwort
von asdundab, 26

Erstmal die Rechnung zahlen, dazu bist du verpflichtet.

Dann wende dich an Vodafone Kabel und frage an, ob ein Umzug des Vertrages an deinen neuen Wohnort möglich ist.

Wenn er nicht möglich ist, hast du das Recht den Vertrag mit einer Frist von drei Monaten außerordentlich zu kündigen. Dazu musst du noch eine Kopie der Ummeldebescheinigung als Beweis des Umzuges beilegen.

Lasse des Weiteren deinen bisherigen Anschluss sperren, bis die Kündigung in Kraft tritt oder er umgezogen ist, so vermeidest du zumindestens Folgekosten.

Antwort
von DerHans, 28

Was ihr untereinander ausgemacht habt, interessiert "Kabel Deutschland" nicht. Du stehst im Vertrag und musst diesen erfüllen.

Antwort
von Ree83, 24

Wie wäre es, wenn du da anrufst und deinen Umzug eintragen lässt?
Aus dem Vertrag kommst du zwar sicher nicht raus, aber dein Ex schaut dann auch nicht mehr auf deine Kosten...

Kommentar von asdundab ,

Doch sie kommt aus dem Vertrag raus, wenn sie an eine Adresse umzieht, an der Vodafone den geschlossenen Vertrag nicht erfüllen kann.

Kommentar von Ree83 ,

Stimmt, aber die Chance ist eher gering...ausserdem ist sie bei KD und nicht bei VF?

Kommentar von bonniepain666 ,

Das vodafone aber u damit verlängert der Vertrag sich :/

Kommentar von asdundab ,

Nein, der Vertrag verlängert sich nicht, wenn er bei gleichbleibenden Konditionen umgezogen wird. Verweigert Vodafone einen Umzug bei gleichbleibenden Konditionen steht dor ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Kommentar von asdundab ,

Die Marke KabelDeutschland gibt es nichtmehr, das Produkt wir nun unter Vodafone Zuhause Plus vertrieben.

Kommentar von Ree83 ,

Danke für die Info...erklärt auch die Werbung im Kasten. Ich dachte Unitymedia und KD hätten sich zusammen getan, wusste nicht das VF da seine Finger drin hat.

Kommentar von Rekatrednu ,

Schwachsinn. Das sagt dir ein Kdg Mitarbeiter. Vodafone Kabeldeutschland GmbH und das andere ist Vodafone GmbH. Sieht man schon am Namen und am Logo.

Kommentar von asdundab ,

Die ehemalige KabelDeutschland hatte nie was mit Unitymedia zu tun. Das Einzigste was die gemeinsam hatte, war, dass sie beide Kabelnetzbetreiber mit Internetangebot waren. KabelBW wurde von Unitymedia gekauft.

Kommentar von Ree83 ,

Sehr interessant, ich hatte hier Flyer im Kasten mit "KB wird UM". Vielleicht auch nur Abzocker. Habe aktuell keinen Grund für einen Wechsel, aber das ist schon dreist bez. Abzocke.

Kommentar von asdundab ,

Verwechselst du zufällig KabelBaden-Würtemberg (KB) und KabelDeutschland (KD), ersteres wurde von Unitymedia und zweiteres von Vodafone gekauft.

Kommentar von Ree83 ,

Ja das könnte sein...ich wohne in NRW und habe als Kunde von UM oft Flyer erhalten wegen einem Wechsel, kann aber nicht mehr beschwören von wem, sah auf jeden Fall nicht sehr seriös aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community