Frage von Gravour, 103

Kabel Deutschland Router blinkt die ganze zeit beim Anschliessen ist das Normal?

Also ich hab Folgendes Problem zur Zeit:

Heute wurde mein Anschluss freigeschaltet und der Router kam an, ich also alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben dort soll man alles anschliessen und den Router 20 Min Zeit geben um sich zu Registrieren bzw alles einzurichten, nun blinkt der aber schon 2 Stunden durchgehend ist das Normal?

eine Mitarbeiterin bei der Hotline sagte mir, das es sein kann, das die Freischaltung über die ganze Nacht gehen könnte und es vllt erst am nächsten Tag funktioniert?

hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Danke im Voraus! :)

Antwort
von JustChilling, 98

Lässt sich mit den spärlichen Infos nicht genau sagen, wahrscheinlich hat er noch keine Verbindung. Die Freischaltung sollte normal in wenigen Stunden erledigt sein. 1 Tag Plus ist aber auch noch normal. Starte den Router morgen einfach noch mal neu, spätestens dann sollte es funktionieren. Ansonsten ist was falsch konfiguriert und du solltest dich an den Support wenden. 

Kommentar von Gravour ,

war jetzt auch meine Nächste Idee durchlaufen lassen und morgen, wenn es nicht geht, einfach mal Neustarten aber danke für den Tipp!

Kommentar von azervo ,

Der Router wird noch bis an sein Lebensende blinken ... das ist nicht das Problem. Es ist nur interessant ob er Dir das Internet zur Verfügung stellt, oder nicht.

Kommentar von JustChilling ,

Nein nicht zwingend. Vernünftige Router wie z.B. die AVM FritzBoxen die KD vertreibt blinken nur bei Ereignissen, die das Eingreifen des Nutzers erfordern. Zum Beispiel Anrufe in Abwesenheit oder eben wenn die DSL-Verbindung nicht hergestellt ist. Grundsätzlich ist das daher ein Indikator für ein Problem. Um genaueres sagen zu können fehlen wie hier leider üblich und schon gesagt viel zu viele Infos. Im Mindesten müsste man wissen, welcher Router überhaupt verwendet wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten