Frage von haukepeters, 49

Kabel Deutschland Receiver Analog?

Hallo ich habe in meiner neuen Mietswohnung eine Dose mit Kabelanschluss und habe mir bei Kabeldeutschland einen Internetvertrag geholt ohne HD Fernsehen. Ich möchte nun Fernsehen habe auch einen Anschluss auf dem ein Signal ist (laut Mieter). Laut Kabel Deutschland Menschen (kannte sich kaum mit seinen Produkten aus) ist bei mir ein Analoger Fernsehkabelanschluss. Meine Frage welchen Receiver brauch ich und welches Kabel brauche ich ? Also worauf muss ich beim Kauf achten?

Antwort
von andie61, 29

Es gibt bei Kabel Deutschland keine analogen Kabelanschlüsse mehr,analoges und digitales Signal werden gleichzeitig eingespeist.Wenn der Fernsehanschluss über die Nebenksten bezahlt wird dann kannst Du jeden digitalen Kabelreceiver verwenden der im Handel erhaltlich ist,darüber sind rund 60 digitale Sender frei empfangbar,möchtest Du auch die privaten HD Sender sehen brauchst  Du einen Kabel Deutschland zertifizierten Receiver,die sender sind verschlüsselt und müssen über eine Smartcard freigeschaltet werden,und die sind mit 3,90 Euro im Monat kostenpflichtig.

Wenn der gesammte Anschluss ein Einzelanschluss ist und Du nur Internet ohne TV Zugang gebucht hast ist die Fernsehbuchse tot,das muss extra gebucht werden.Internet ohne HD Fernsehen gibt es nicht bei Kabel Deutschland,es gibt Internet und Fernsehen,entweder einzeln oder zusammen buchbar.

Antwort
von unlocker, 30

analog kann jeder TV, auch ältere. Normales Antennenkabel

Kommentar von haukepeters ,

ja aber ich schaue nicht über TV sondern über beamer und brauche einen Receiver dazwischen

Kommentar von unlocker ,

hast du noch einen Videorecorder? Den könntest du als Tuner verwenden. Ich vermute aber, DVB-C (halt ohne HD-Programme) sollten da auch schon dabei sein. Analog ist am Aussterben, auch im Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten