Frage von Gravour, 49

Kabel Deutschland Per Wlan 200mbit?

Hallo,

Ich habe mir an meiner Neuen Wohnung, Kabel 200V bestellt und gehe matürlich gerne, mit meinem Laptop über das Wlan ins Netz und daher würde ich gern Wissen, ob man diese Überhaupt erreicht, weil viele sagen, das es dort Heftige schwankungen gebe und der Wert nur Per Kabel erreicht werden kann?

Antwort
von ask123questions, 32

Also ein aktuelles MacBook Pro beispielsweise kann diese Geschwindigkeit durchaus erreichen, wenn du einen guten Router wählst und die Verbindung gut ist (nicht zu viele Wände dazwischen). Aber auch dann gibt es Möglichkeiten, noch etwas zu verbessern...

Kommentar von Gravour ,

ist eine Fritzbox 6490 glaub ich also schon sehr neu und einen guten Laptop hat auch gigabit Netzwerkkarte und A/G/N unterstüzung hoffe daher, das es klappt

Kommentar von ask123questions ,

Also 6490 ist top. Ich hab damals mit einer AC-Karte (ausgelegt auf bis zu 1.300 Mbit/s) per WLAN 217 Mbit/s erreicht. Mit N könnte es eventuell auch klappen, aber kann ich nicht garantieren.

Antwort
von michele1450, 30

die leute haben recht und oft ist eine oder beide Wlan Antennen nicht daruf ausgelegt und die volle 200 bekommt man auch nicht viele Server geben meist nur 3 raus 

Kommentar von Gravour ,

das Komische ist nur, das die am Telefon meinten der Router packt das Locker, da er wohl 1300mbit fähig ist, daher war ich Verwirrt

Kommentar von michele1450 ,

das ist oft eine ideal zahl wo nicht wirklich erreicht werden kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten