gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kabel Deutschland Kündigung wegen Umzug nicht akzeptiert

gefragt von cetode am 09.06.2009 um 14:41 Uhr

Die Situation ist folgende: Ich hab mir einen Kabelanschluss und Internet über Kabel Deutschland zugelegt. Das ganze geschah über einen "Kabel D. Außendienst", der allerdings nicht zu Kabel Deutschland gehört, wie ich mittlerweile erfahren habe. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, weswegen ich den Mitarbeiter auch gleich fragte wie es mit einer Sonderkündigung wegen Umzug aussehen würde (da klar war, dass ich keine 12 Monate mehr in dieser Wohnung wohnen bleibe). Dieser meinte, dass bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht bestehe und ich 1) in die neue Wohnung KD mitnehmen könne, wenn es dort verfügbar ist 2) es vorzeitig kündigen kann, wenn es dort technisch nicht verfügbar ist 3) es vorzeitig kündigen kann, wenn in der neuen Wohnung bereits Fernsehen und Internet vorhanden wären. Nachdem ich heute allerdings bei KD kündigen wollte, bekam ich mitgeteilt, dass ich nicht vorzeitig kündigen könnte, da an meiner neuen Anschrift zwar bereits Kabel von KD vorhanden wäre, aber Internet von einem anderen Anbieter und ich es deswegen mitnehmen müsste. Der 3. Grund für die Sonderkündigung wäre falsch. Allerdings habe ich auch einen Zeugen, der dabei war und bestätigen kann, dass uns dieser Mitarbeiter genau das gesagt hat. KD ist der Meinung, dass wäre mein Problem und ich müsste mich mit dem Mitarbeiter selbst auseinandersetzen. Was kann ich machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigung (2590)
Kabel Deutschland (123)