Die Situation ist folgende: Ich hab mir einen Kabelanschluss und Internet über Kabel Deutschland zugelegt. Das ganze geschah über einen "Kabel D. Außendienst", der allerdings nicht zu Kabel Deutschland gehört, wie ich mittlerweile erfahren habe. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, weswegen ich den Mitarbeiter auch gleich fragte wie es mit einer Sonderkündigung wegen Umzug aussehen würde (da klar war, dass ich keine 12 Monate mehr in dieser Wohnung wohnen bleibe). Dieser meinte, dass bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht bestehe und ich 1) in die neue Wohnung KD mitnehmen könne, wenn es dort verfügbar ist 2) es vorzeitig kündigen kann, wenn es dort technisch nicht verfügbar ist 3) es vorzeitig kündigen kann, wenn in der neuen Wohnung bereits Fernsehen und Internet vorhanden wären. Nachdem ich heute allerdings bei KD kündigen wollte, bekam ich mitgeteilt, dass ich nicht vorzeitig kündigen könnte, da an meiner neuen Anschrift zwar bereits Kabel von KD vorhanden wäre, aber Internet von einem anderen Anbieter und ich es deswegen mitnehmen müsste. Der 3. Grund für die Sonderkündigung wäre falsch. Allerdings habe ich auch einen Zeugen, der dabei war und bestätigen kann, dass uns dieser Mitarbeiter genau das gesagt hat. KD ist der Meinung, dass wäre mein Problem und ich müsste mich mit dem Mitarbeiter selbst auseinandersetzen. Was kann ich machen?

Wenn Dir zusätzlich Kosten entstehen musst Du sie bei dem "Mitarbeiter" einfordern.
Das Problem ist, dass es nur noch 2 Monate mehr zu zahlen wären. Da würde mich der Anwalt doch bestimmt teurer kommen.
Wo ist den das Problem ? du hast einen Vertrag über 12 Monate mit denen an deiner Neuen Anschrift kannst du deinen Anschluss mit nehmen. Der andere internet anschluss ich doch vom vormieter und mit dem hast doch nix zu schaffen.
Kündigen kannst du solche Verträge nur wenn du die Leistung die im Vertrag stehen nicht erhalten kannst.

das sind immer diese "heißen Dinger" die einen bekloppt machen (das sieht man schon daran, wieviel man schreibt) - ein Tipp: versuche DU erst mal dich zu beruhigen - du siehst dich nämlich bereits jetzt als vermeintlichen Verlierer. Wenn du dann da bist, rufe an und erkläre ganz ruhig um was es geht, ggf. mit dem, mit dem du schon gesprochen hast. Solche Trümpfe wie "Zeugen" wirst du nicht brauchen, weil es sich dann von alleine regelt.
Theoretisch kann ich den Anschluss schon mitnehmen. Das sind keine Gegebenheiten vom Vermieter oder Vormieter, sondern vom Bewohner. Ich zieh bei bei meinen Eltern ein.