Kabel Deutschland Kabel 100 Vertrag Drosselung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wird alles zu den 10 GB gerechbet, allerdings nur P2P und damit auch Toreents gedrosselt. Das sind aber, die ein normaler Nutzer nicht nutzt.

Kommentar von asdundab
29.08.2016, 01:45

*Das sind aber nur Dienste, die ein normaler Nutzer nicht nutzt.

0
Kommentar von Vupdown
29.08.2016, 01:46

Also kann ich rein theoretisch 20GB Spiele in Chrome runterladen oder eben Overwatch im Blizzard Client ohne dass die 10GB erreicht werden?

0
Kommentar von asdundab
29.08.2016, 01:47

Und die faktische Umsetzung der Drosslung ist auch so eine Sache.

0
Kommentar von asdundab
29.08.2016, 01:48

Doch diese werden erreicht, und die P2P Drossel greift, aber die Downloads laufen normal weiter, da Downloads und auch Youtube und das Web nicht unter P2P Traffic fallen.

0

Filsharing ist Datenaustausch zwischen den Nutzern sprich unter anderem Musik runterladen und sonstiges auf bestimmten Seiten, da werden daten untereinander ausgetauscht damit der Download schneller läuft. das ist damit im Vertrag gemeint habe den mal eben durch gelesen. Aber im Allgemeinen kann sich Vodafone vorbehalten nach 10 Gig Datenvolumen deine Leitung zu Drosseln .

Kommentar von Vupdown
29.08.2016, 01:50

Ich kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus... Wenn ich also im Blizzard Client Overwatch runterlade, das hat ungefähr 5GB bleiben mir nurnoch 5 übrich? Und wenn ich im Browser z.B. ein 5mb großes Bild runterlade hab ich 5mb weniger bis zur Drosselung?

0
Kommentar von Vupdown
29.08.2016, 02:05

Danke schön :)

0

Alle Daten ich würde dir von sowas abraten. Geh zu kabel bw da wird nicht gedrosselt.

Kommentar von Sleighter2001
29.08.2016, 01:44

stimmt da kommen von 100k eh nur 15 an

0
Kommentar von DougundPizza
29.08.2016, 01:45

Was stimmt doch garnet ich hab ne 150k Leitung und bekomme meistens sogar mehr.

0
Kommentar von asdundab
29.08.2016, 01:46

Kabel BW gehört inzwischen zu Unitymedia, und die Anwendungen, die ein normaler Nutzer nutz, werden bei beiden nicht gedrosselt.

0
Kommentar von DougundPizza
29.08.2016, 01:47

Ja das stimmt ich sag nur nur kabel bw weil das für die Leute bekannter ist.

0

Se dürfen es drosseln, machen es aber eigentlich nicht.

Was möchtest Du wissen?