Frage von broell, 44

Kabel Deutschland Internet nach Umzug: alte Antennend ersetzt, Internet bei uns funktioniert, aber die Nachbarn haben kein Kabelfernsehen mehr. Woran liegt das?

Wir sind vor einer Woche umgezogen. Bisher waren wir mit Kabel Deutschland zufrieden und für den Umzug schrieb man uns, dass wir den Router in der neuen Wohnung einfach anschließen können. Leider war in der neuen Wohnung eine alte Antennendose mit nur 2 Steckern in die das Routerkabel nicht passt . Im Elektronikmarkt habe ich eine neue Antennendose mit 3 Anschlüssen gekauft und angeschlossen. Daraufhin hat bei uns Kabelfernsehen und Internet funktioniert. Allerdings hatten die Bewohner über uns kein Kabelfernsehen mehr.

Daraufhin habe ich wieder die alte Dose eingebaut und der alte Zustand ist wieder hergestellt. Woran liegt das? Was müsste ich machen um Internet für uns und TV für alle Bewohner zu haben?

Kabel Deutschland werde ich benachrichtigen, um das Problem zu lösen. Ich würde aber auch gerne einfach verstehen, woran das liegt. Bitte antwortet nur, wenn ihr wirklich eine Idee habt, was los ist. Wild spekulieren kann ich selber ;)

Nachtrag: Kabel Deutschland schickt in so einem Fall keinen Techniker mehr, sondern nur einen Aufsatz für die Antennenbuchse, an dem ein Anschluss für TV und einer für den Router dran ist. Damit es schneller geht, haben wir den lieber selbst im Elektronikmarkt besorgt. Wie es aussieht, haben wir damit die gewünschte Internetgeschwindigkeit und die Nachbarn weiterhin TV.

Was nun aber das Problem war, ist damit immernoch nicht geklärt :(

Antwort
von Copyyy, 23

Von sowas habe ich noch nie gehört oO
Können die Nachbarn denn gar keine Sender mehr empfangen oder nur bestimmte? Bekommen sie gar kein Signal oder nur sehr leicht? Und dein Internet hat ohne Probleme mit der vollen Geschwindigkeit funktioniert?

Anm.: Techniker kostet nie was, sofern das Problem wirklich bei KabelDE lag. 

Kommentar von broell ,

Gute Nachfragen. Genau weiß ich es nicht, aber der Techniker sagte zum Nachbarn, dass er kein Signal mehr hat. Auch nicht für bestimmte Sender.

Die Internetverbindung ist immer wieder abgebrochen. Ich konnte teilweise Seiten oder sogar Videos normal laden und dann wieder garnicht.

Kommentar von Copyyy ,

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre Übersprechen, wobei ich aber nicht so ganz in der Physik von den Kabeln drin bin :P

Antwort
von giselastrobel, 23

Kabeldeutschland anrufen, die schicken einen Techniker der eine Multifunktiondose anbringt. Kleiner Tip fragen ob er was kostet wenn ja um eine Gutschrift bitten das es nicht so arg kostet (59,95)

Kommentar von broell ,

Danke für den Tipp. Ich denke doch, dass ich garnichts zahlen muss, weil KD uns sagte, dass wir sofort Internet haben. Allerdings ist die Frage warum das Fernsehen bei den Nachbarn nicht funktioniert damit noch nicht geklärt... ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten