Frage von Maxiking1111, 45

Kabel Deutschland Internet Geschwindigkeit testen IM VORRAUS?

Hallo ich hab einen Vertrag bei der Telekom für DSL jedoch ist es sehr langsam und ich würde gerne mich informieren wie die maximale technische Geschwindigkeit bei der Konkurrenz so ist. Kann man das irgendwo messen (in mbits) oder sollte ich mal anrufen und fragen?

Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 45

KD bietet Anschlüsse bis 200MBit/s an, was an deiner Wohnadresse möglich ist, siehst du ja beim Online-Verfügbarkeitscheck

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-200-v.html

und wenn du derzeit einen xDSL-Anschluß hast, kannst du natürlich vorab nicht den Speed eines Kabelanschlusses testen, dies ist eine eigene Leitung und hat nichts mit deinem derzeitigen xDSL-Anschluß zu tun

sollte einer deiner Nachbarn einen Kabelanschluß nutzen, dann frag mal bei diesem nach

Antwort
von Thorsten667, 38

Internet über Kabel ist ne ganz andere Technologie als DSL.

Das Schönste ist dabei, daß es dort keine limitierenden Leitungsverluste gibt wie über die beiden dünnen Kupferadern der Telefonleitung.

Es wird die Geschwindigkeit geliefert die als verfügbar beim Test der Adresse angegeben wird.

Hier bei mir war der digitale Ausbau von unitymedia vor einigen Jahren ein echter Segen. Vorher lief nicht mehr als 3000 stabil - jetzt bin ich glücklich mit meinen 50000 - obwohl da jetzt auch mehr ginge.

Da wo es verfügbar ist würde ich immer zum Internet über Kabelanbieter raten - hohe und stabile Leistung zum guten Preis!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 41

Du kannst keinen Tarif bestellen, ohne dass du vorher einen Speedtest auf der Seite machen musst. So auch bei Vodafone / Kabel Deutschland.

http://www.vodafone.de/dsl/verfuegbarkeit-pruefen.html

So kannst du hier mal deine Adresse eingeben und schauen was für Geschwindigkeiten (DSL und auch Kabel, sofern vorhanden) bei dir verfügbar sind. Alternativ kannst du auch einfach mal bei der Telekom anrufen und dort nach deiner Geschwindigkeit fragen und ob etwas höheres bei dir Verfügbar ist. 0800 330 3000

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo Maxiking1111,

Auf deine Frage hat dir netzy schon die richtige Antwort gegeben.

Magst du mir noch eine Chance geben, dich zum Bleiben zu überreden? Wenn du mir deine Daten zuschickst, kann ich mir das alles gerne mal anschauen und nachsehen, ob in deiner Nähe ein Ausbau geplant ist.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team


Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von DerGriesgram, 38

Du köntest da nur bei einem Nachbarn messen, der deinen Wunschtarif hat. Die maximale technische Geschwindigkeit kannst du beim Provider nachlesen. Du meinst sicher die reale Geschwindigkeit vor Ort.

Antwort
von simon340, 38

Das kann man testen
Such mal nach check24 DSL test

Kommentar von Maxiking1111 ,

das hab ich auch schon versucht da wird immer nur der Wert angezeigt den ich aktuell bei der Telekom auch hab aber bei allen Internet Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community