Frage von supertraurig, 50

Kabel Deutschland, ich bekomme nie eine neue IP. Warum?

Hallo,

angeblich sollte ich dynamische IPs haben und somit mit jedem restart eine neue bekommen. Nun ist das aber leider nicht so der Fall und jemand hat meine IP Adresse bekommen und mich stört die Tatsache dass dieser jemand meine IP hat.

WIe komme ich jetzt zu einer neuen IP?

MFG

Antwort
von Jewi14, 40

Wer hat dir erzählt, dass du nach einem Reset bei Kabelnetzbetreiber eine neue IP bekommst?

Im Gegenteil, Kabelnetzbetreiber sind dafür bekannt, dass du tage- oder wochenlang die gleiche IP behältst.

Zudem verstehe ich nicht, was du mit "deiner" IP meinst, die IP werden halt wie geschrieben nach einige Zeit geändert bei Neueinwahl ins Netz.

Antwort
von unlocker, 36

bei Kabelanbietern ist es üblich, dass man immer die gleiche bekommt. Praktisch für eigene Server usw...  Hatte jahrelang Webcam fürs Aquarium usw. Und was stört dich daran, dass jemand deine IP weiß?

Kommentar von supertraurig ,

Weil er mich ddost, ich kein Internet mehr über den Router bekomme und der Kabelsupport nicht in der Lage ist die IP zu ändern.

Antwort
von ninamann1, 33

Kabel Deutschland vergibt statische IP . 

Du kannst nur eine neue bekommen , wenn Du die MAC Adresse Deines Router änderst . Dann wirst Du als neuer User  registriert .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community