Frage von DerKleineKerl, 166

Kabel Deutschland Digital-Receiver/Recorder gestern bekommen. Select Video gibt mir aber die Fehlermeldung (101) an?

Hallo alle zusammen, Habe gestern meinen Kabel Deutschland Digital-Recorder/Receiver zugestellt bekommen (Darf ihn jetzt für 2 Wochen testen), und habe mir dann auch schon alle Programme angeschaut, da mir aber auch eine Online Videothek versprochen wurde, wollte ich auf die "Select Video" Option zugreifen, die mir aber den folgenden Fehlercode angibt: ""Hinweis 101 - Die Verbindung zum Service Select Video konnte nicht hergestellt werden" Bin mir nicht sicher woran es liegen könnte. Liegt es vielleicht eventuell daran, dass ich anstatt den zugesendeten Netzwerkkabel, meinen Eigenen benutzt habe, da der mitgelieferte Netzwerkkabel zu kurz für die Dose war? Oder vielleicht an die 2 Testwochen? Würde gerne mehr wissen, und vielleicht auch eine Lösung finden wollen, um mir die "Select Video" Option zugänglich zu machen.

Danke im Voraus

Antwort
von andie61, 139

Gehe einmal in das Menü des Rekorders,da zu Einstellungen,dann zu Punkt 7 Systemdiagnose,da zu Punkt 4 VOD Signal,da auf OK der Ferbedienung drücken,und gebe einmal die Werte an die Dir dann angezeigt werden.

Antwort
von lars101, 125

Schau mal im Menü vom Receiver ob die LAN Verbindung steht, solltest ne IP Adresse haben und ob der Rückkanal vorhanden ist. Smartcard raus und wieder rein hat auch schon geholfen. Ansonsten ruf mal bei der Technik an. Die sollen prüfen ob das Video on Demand auch provisioniert / freigeschaltet ist. Ist dies nicht der Fall wird ein Störungsticket eröffnet. Verlange das du per SMS informiert wirst.

Falls noch nicht geschehen, unter selectvideo.de kannst du prüfen ob der Service an deiner Adresse verfügbar ist.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten