Frage von Tresator, 60

Kabel Deutschland 200k V Leitung(1TB Traffic)?

Moin wir haben zu 3 die 200k leitung und da wollte ich mal fragen wie es ist daher wir wie gesagt zu 3 sind ist das internet oft in benutzung zudem Spielen wir auch über die Leitung etc und da ist die frage wie schnell ist 1 TB aufgebraucht haben die erst seit 1 Monat kann aber im 1 Jahr gratis auf 100k zurückstufen

MFG. Phillip

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 28

Spielen und normaler webtraffic sind fast vernachlässigbar. 1TB kann man als consumer eigentlich nur mit ständigem HD-streaming und häufigem Ausbau der Pornosammlung erreichen. Natürlich sind bei drei Leuten die Grenzen etwas enger, aber ich würde mir keine Sorgen machen.

Antwort
von OrigamiHirsch, 47

Ich würde auf 100mbits zurückstufen. 200mbits braucht kein mensch und du bezahlst quasi für luft. Und 1tb aufzubrauchen dauert ewig...

Kommentar von asdundab ,

Dieser Meinung bin ich auch. 200k braucht in 2016 kein Privatmann, da (ausser beim Download von sehr großen Dateein (z.B. 200 GB)) merkt man keinen Unterschied zu 100k, selbst nicht zu dritt. 100k sind zu dritt aber durchaus nutzbar.

Kommentar von Tresator ,

Das ding ist ich zahle für die 200k genau so viel wie für die 100k darum frage ich ja eher :)

Kommentar von OrigamiHirsch ,

Ich würde trotzdem zurückstufen. Meist ist eine "langsamere" Leitung stabiler, da der Provider nicht krampfhaft versuchen muss 200mbits zur Verfügung zu stellen. Übrigens heißt es nicht K sondern mbit/s ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community