Frage von BTTPBTTP, 569

Kabel Deutschland : Port freischalten?

Ich habe eine Frage zum Anbieter Kabel Deutschland. Wie kann man hier den Port freischalten für z.B. einen Minecraft Server. (Ich habe einen Hitron Kabelrouter). Ich würde mich sehr über eure antworten freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus ;D

Antwort
von kloogshizer, 560

Sieh mal in der Konfiguration deines Routers nach, was für eine IP-Adresse du hast. Handelt es sich um eine IPv6-Adresse (in der Form 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344), dann ist das Portforwarding leider nicht möglich. Kenne selbst jemanden der das gleiche Problem bei Kabel Deutschland hatte, und keine akzeptable Lösung gefunden hat. Du müsstest eine IPv4 Adresse bei Kabel Deutschland beantragen und bräuchtest dafür eventuell auch noch einen anderen Router. Du könntest aber auch für wenige Euro einen Minecraft-Server anmieten.


Kommentar von BTTPBTTP ,

OK danke für deine Antwort. Und ja ich habe eine IPv6 Adresse dann geht es leider nicht aber vielen dank trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community