Frage von Andi08031986, 78

Kabel Deutschland & Fritz Box Cable 6490. Telefonieren mit Headset über PC möglich?

Hallo zu meiner Frage,

ich habe einen Internet & Telefonanschluss von Kabel Deutschland. Dazu habe ich die Fritzbox 6490 Cable angeschlossen. Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine Möglichkeit um den Telefonanschluss auch über den PC per Headset zu nutzen?

Falls nicht, gibt kabellose Telefone wo man an das Mobilteil ein Headset anschießen kann?

Bin auch für andere Möglichkeiten und Tipps sehr dankbar.

Ich möchte damit erreichen dass ich über ein Headset in der ganzen Wohnung telefonieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Antwort
von noname68, 63

telefonieren via pc (voice over IP) macht nur sinn, wenn man für seinen internetanschluss eben keinen telefonanschluss hat. meistens ist das gekoppelt und das telefon hat einen eigenen (TAE. ISDN oder RJ11) anschluss an der fritzbox.

du kannst dort ein schnurloses telefon (bzw. die basis station)  anschließen, es gibt auch viele modelle, an die man zum freihändigen telefonieren ein haedset (einige sogar per bluetooth) anschließen kann. suche mal bei conrad, amazon oder in der bucht nach angeboten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community