Frage von StrangENexTGeN, 32

Kabel Deutschland - CBN Router - Fritz Box 7270. 18K statt 100K Woran liegts?

Habe seit gestern meinen CBN Router im Bridge Modus auf eine Fritz Box 7270 gepackt klappt auch alles bloß die Geschwindigkeit wird irgendwie gedrosselt. Am Modem kommen ca 80-100K Leistung an aber am Endgerät nach der Fritz Box nur noch ca 18K Woran liegts? Habe in der Fritz Box die Geschwindigkeit für Prioritäten auf 100000 Down und 6000 Up eingestellt. Kann es sein das ein kabel begrenzten Durchfluss hat?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 29

auf der 7270 ist das aktuellste OS für deine Version und nach dieser Anleitung eingerichtet ?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/...

Rechner per Kabel zur Fritte verbunden ?

die 100MBit schafft die 7270 meines Wissens nicht, aber zwischen 50 und 70 je nach Version und Auslastung sollten über Kabel drinnen sein

Antwort
von compu60, 25
Antwort
von StrangENexTGeN, 19

Habe alles richtig konfiguriert. Die Fritz Box schafft das nicht oder nur das Funknetz "Wlan" der FritzBox? Ich bin am PC mit Lan verbunden. Und wie gesagt kommen nur max 18K an. :(  FRITZ!OS: 06.06

Kommentar von StrangENexTGeN ,

Muss ich mir ne neue Fritz Box zulegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community