Frage von theguy132, 26

Kabel bei mechanischen Tastaturen?

Hallo, ich habe vor mir ein cooler master storm quickfire tk zu holen doch habe gesehen, dass es glaube ich ein Kabel mit beidseitigem USB-Anschluss ist. Ist es nicht besser für die Reaktionszeit ein fest angebrachtes Kabel zu haben? An der Tastaturseite nur versteht sich.

Antwort
von matmatmat, 9

Du fragst jetzt nicht nach dem Unterschied zwischen Wlan/Bluetooth und Kabel (der durchaus da sein könnte) oder dem zwischen P/S2 und USB (der tatsächlich meßbar aber vernachlässigbar ist)... sondern, ob es einen Unterschied macht, ob ein Kabel fest angebracht ist oder Abnehmbar?

Das macht den Widerstand etwas höher, das ist vergleichbar mit einem längeren Kabel im Effekt... und vollkommen vernachlässigbar für die Reaktionszeit.Es sei denn du wirfst manchmal vor Wut die Tastatur durchs Zimmer, dann kanns natürlich sein, das es länger dauert bis wieder alle Stecker drin sind ;)

Antwort
von Remmelken, 3

Ob ein USB-Kabel fest oder über einen Stecker an der Tastatur angebracht ist spielt für die Reaktionszeit keine Rolle.Wenn es dir wirklich um die Reaktionszeit geht dann solltest du eine PS/2 Tastatur einer USB Tastatur vorziehen. Der PS/2 Anschluss ist direkt im Chipsatz angebunden, bei der USB-Tastatur muss das Signal erst durch den USB-Controler.

Kommentar von matmatmat ,

Macht im schlimmsten aller Fälle 30ms aus...

Ich denke das ist für die meisten Leute echt irrelevant. Da macht es schon mehr aus, wie tief man die Taste zum Druckpunkt drücken muß oder ob man nen Kaffee hatte oder nicht?

USB3 soll das Problem wohl los sein... gibt es USB3 Tastaturen?

Antwort
von gaxu1999, 10

Hol dir einfach eine Tastatur welche an beiden enden ein normaler USB Anschluss hat.

Tastaturen welche ich dir empfehlen kann:

Teuer: Logitech Orion Spark

MIttelklasse: Steelseries Apex

Für Budget: Logitech G105

PS: ich denke kaum, dass du einen unterschied bei der Reaktionszeit spürst

LG gaxu99

Antwort
von jxnass, 13

Ich geh davon aus das diese Tastatur kabelgebunden ist. Wie sonst willst du die anschließen? Bluetooth?

Antwort
von bemerkenswert, 8

Du wirst den Unterschied nicht merken.

Jedenfalls habe ich noch nie negative Erfahrungen damit gemacht.

Zumal die Tastatur (gehe ich mal davon aus, weil sie mechanisch ist) einen stolzen Preis hat und dir kein Billigteil anlegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten