Frage von zocki3d, 49

Kabel-Anschluss Verfügbar aber kein Internet/Telefon?

Hallo, Vieleicht könnt ihr mir Weiterhelfen!.

Ich Wohne im Beschaulichen Friedrichstahl (Saarland). Ich Benutze seit jahren einen Kabel Anschluss, Nur TV. Da das DSL (Maximal 6Mbit), Recht Lahm ist suche ich nach einer Alternative!. Laut recherche ist für mich KDG (Kabel Deutschland Gruppe) zuständig. Wenn ich Die Verfügbarkeit prüfe, Kommt raus das Kein Internet, Kein Telefon und (Was eigentlich nicht Sein kann) kein TV!. Ein Freund(11 Straßen Weiter), Nutzt ohne Probleme den 50 Mbit Tarif von KD!.

Ich habe eine Anschluss dose im Keller, und eine im Wohnzimmer.

Aber 5 Straßen Weiter ist Laut KD bis zu 50 Mbit Verfügbar!.

Irgendwo muss mein TV, Doch herkommen!. Ich habe einen Üblichen DVB-C reciever!.

Besitze keine Satelieten Schüssel oder Sonstiges!.

Meine Nachbarn haben Das gleiche Problem!, Sogar die Ganze Straße!.

Antwort
von Thorsten667, 26

Erstmal nicht von der anderen Antwort verrückt machen lassen - so kompliziert ist es nur in Spezialfällen.

Also wenn du das TV wirklich mit dem DVB-C Tuner des Fernsehers reinbekommst und nicht mit dem Analogtuner dann liegt auch digitales Signal auf dem Kabelanschluß.

Und wenn das so ist dann müsste auch Telefon und Internet darüber gehen - es gibt da manchmal so Problemgebiete oder Straßen in dieser Verfügbarkeitsprüfung. Ich würde mal beim Anbieter anrufen und mir da nen Techniker geben lassen ;-)


Kommentar von zocki3d ,

Habe ich Jetzt mal Gemacht!.

der Techniker hat mir gesagt das noch alte "Grundkabel" in betrieb sind, Und das wir an einem nicht für Internert und Telefon fähigen verteiler Hängen!.

Ausbau ist erstmal nicht Geplatnt, hat jemand sonst ideen?.

(p.s. Das signal ist Analog mein Fernsehr Kann Analog und Digital

Antwort
von mrlilienweg, 31

Ich habe TV, Telefon und Internet von Unitymedia. Die haben mir im Keller eine Weiche eingebaut, von dort wird Telefon und Internet vom eingehenden Anschluss separiert verstärkt und über abgeschirmtes Koax-Kabel zum Cisco-Gateway in meinem Büro weitergeleitet. Am Gateway geht dann das Telefon weg und meine Fritzbox ist dort eingesteckt. Ich denke dass bei euch lediglich ein TV-Verstärker existiert von dem geht ein Koaxkabel an die TV/Radio Unterputzdosen.   

Kommentar von zocki3d ,

Und was soll ich machen?, Wo bekomme ich so eine Weiche Her?.

P.S. Alle in meiner Straße können nur TV Nutzen!

Kommentar von mrlilienweg ,

Du musst einfach bei deinem Kabelbetreiber einen Internet/Tel-Anschluß beantragen, die machen dann den Rest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten