Frage von SheriffBohne, 13

Kabel an Arcadestick löten?

Hallo Leute,

Da ich kein Elektriker bin und auch sonst nicht all zu viel Ahnung von Elektrik habe stelle ich diese mehr oder weniger dumme Frage.

Also, ich besitze einen Hori FS3 Wireless der Batterien brauch um sein Strom zu kriegen. Da aber nach längeren Gaming Partien die Batterien relativ schell leer gehen und ich nicht immer volle Batterien zu Hause habe würde ich gerne die Batterien gegen ein Kabel tauschen/ersetzen^^

So nun (endlich) zu meiner Frage: Kann man bzw. ist überhaupt möglich z.b. ein altes Handyladekabel (oder jedes andere x-beliebige Kabel) an den Stick zu löten damit ich keine Batterien mehr brauch, sondern den Strom aus der Steckdose bekomme?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 11

machbar ist das, aber eher unwarscheinlich mit einem alten handynetzteil. die spannung muss nämlich stimmen. was kommen denn da für batterien rein, und wie viele ?

lg, Anna

Kommentar von SheriffBohne ,

Es kommen 2 AA Batterien rein mit jeweils 1.5 V

Antwort
von PK2662001, 13

Theoretisch ist es möglich aber du musst ein Netzteil benutzen, weil die Spannung aus der Steckdose viel zu hoch ist. Du musst ein Netzteil nehmen, das die "richtige" Spannung liefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community