Frage von Sunstrike, 23

Kabel / Anschluss für Argon Ionen Laser? -Hochspannung?

Hallo, wie nennt man die Kabel, die für solche Anschlüsse verwendet werden? Dieser gehört einem Argon Ionen Laser. Meine beiden Argon Laser von Omnichrome haben die selben Anschlüsse. Weiß jemand, wo man passende Kabel dafür bekommt?

Antwort
von Peppie85, 14

du brauchst für den laser nicht nur einfach ein netzkabel oder netzteil, das ist schon ein richtiges steuergerät. du hast nicht nur den arbeitskreis, der in strom und oder spannung geregelt werden muss, sondern auch sensorleitungen und versorgungsleitungen für z.B. die Kühlung etc.

was den stecker angeht, das ist ein normteil. da gibts verschiedene hersteller von Amphenol über Harting bis Phönixcontact, nur um die drei wichtigsten zu nennen.

lg, Anna

Kommentar von Sunstrike ,

Hallo, habe ja das passende Netzweil von Omnichrome sowie eine Remotecontrol. Jetzt zündet der eine Kopf nicht mehr, und das Kabel ist direkt damit verbunden. Für meinen zweiten Argonlaser fehlt mir eben solch ein Kabel.

Antwort
von DjLoveKonstanz, 2

Hallo. Zwar wüste ich jetzt grad wirklich nicht, wo man diese Kabel noch herbekommt außer direkt bei den Herstellern. Aber ein versuch im Laserfreakforum könnte hier unter Umständen helfen. Wir haben hier den Bereich Marktplätze. Einfach mal ein Gesuch aufstellen. Hier haben viele Mitglieder noch oftmals Sachen in der Ecke liegen! lg

http://laserfreak.net/forum/viewforum.php?f=44

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community