Kabale und Liebe Konflikte

1 Antwort

Beim Standeskonflikt handelt es sich um die unterschiedlichen Stände denen Luise Miller und Ferdinand angehören, sie ist eine bürgerliche er hingegen ist der Sohn des Majors und gehört somit dem Stand der adligen an. Beim Generationskonflikt würde ich jetzt mal vermuten das du den Konflikt zwischen Luise und ihrem Vater meinst, die beiden Altersklassen haben eben einfach andere Ideale. Der Liebeskonflikt wird hauptsächlich durch Luises Vater aufgedeckt und umfasst die Affäre/Liebe von Luise und Ferdinand, da dieser aber die unmittelbare Gefahr erkennt die daraus droht versucht er die beiden auseinander zu bringen wenn auch nicht so rapiat wie der Major, der selbst über Leichen gehen würde.

danke,ich würde das ja gerne als beste antwort auszeichnen das geht aber nicht, danke nochmals